Ist es normal, dass man erbrechen muss wenn man seine Tage hat?

6 Antworten

Hi,

hab keine Angst, ich bin ein gesunder Mensch und mir passiert das auch jeden Monat. Am ersten Tag der Periode erbreche ich immer, diesen Monat sogar die ersten zwei Tage...

Bei mir war das genauso, bin jz 22 und ich glaube das mit dem Erbrechen hat vor 3 Jahren begonnen davor war das auch nicht so und ich habe leider auch immer sehr starke Krämpfe sodass ich fast nur im Bett liege. Ich trinke immer einen Tee nach dem Erbrechen und fühle mich immer besser danach, bei Schmerzen nehme ich Paracetamol.

Aber wenn du wirklich das Gefühl hast, dass es nicht mehr normal ist gehe zum Frauenarzt.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist nicht normal. Gehe bitte zu deiner Frauenärztin und schildere ihr das. Sollte sie dich nicht ernst nehmen, dann wechsle den Arzt.

Tatsächlich hatte ich das auch, war damit auch schon beim FA (Frauenarzt), da wurde mir mitgeteilt , dass das wahrscheinlich hormonell bedingt ist, da beim Ultraschall nichts festgestellt werden konnte. Ich hab dann Mönchspfeffer verschrieben bekommen, das ist was rein pflanzliches greift aber in den Hormonhaushalt ein und seit ich das jetzt schon seit 3 Monaten nehme hab ich so gut wie gar keine Übelkeit mehr. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helisun
Fragesteller

Hattest du auch sonst Übelkeit, oder nur wenn du deine Tage hattest?

Saphira013  27.12.2021, 12:07
@helisun

Nur wenn ich meine Tage hatte, aber dann auch meistens nur gegen Anfang oder Ende. Wärend meines Eisprunges hatte ich aber auch hin und wieder Übelkeit und Schwindel.

Versuch es mal mit Magnesium und viel trinken.

Oft sind Krämpfe dadurch bedingt - und gerade bei der Periode verliert der Körper ja noch

Nein, ist es nicht. Das deutet auf eine Erkrankung hin. Geh zu einem anderen Arzt. Ggf. in ein Endometriosezentrum.

Saphira013  27.12.2021, 11:54

Tatsächlich hab ich das auch, war damit auch schon beim FA (Frauenarzt), da wurde mir mitgeteilt , dass das wahrscheinlich hormonell bedingt ist, da beim Ultraschall nichts festgestellt werden konnte. Ich hab dann Mönchspfeffer verschrieben bekommen, das ist was rein pflanzliches greift aber in den Hormonhaushalt ein und seit ich das jetzt schon seit 3 Monaten nehme hab ich so gut wie gar keine Übelkeit mehr. :)

TsukiWriter  27.12.2021, 11:56
@Saphira013

Das freut mich. Aber nur, weil ein Ultraschall gemacht wurde, heißt es nicht, dass du nichts hast. Man sieht Erkrankungen wie Endometriose nur bei einer Bauchspiegelung.

Solange es dir hilft, freut mich das, aber du solltest es nicht darauf sitzen lassen, da ich finde, dass die Untersuchungen bei dir nicht reichen.