Starke Krämpfe?

5 Antworten

Wenn nicht einmal mehr Schmerztabletten helfen, würde ich den Frauenarzt drüber gucken lassen.
Ruf an und mach einen Termin für heute Vormittag.
Es kann natürlich auch sein, das du zeitgleich zu deinen Regelschmerzen noch normale Bauchschmerzen/Magenverstimmungen hast.
Wenn bei mir beides zusammen kommt, kipp ich vor Schmerzen schonmal um.
Da hilft nur hinlegen, Wärmfalsche, Tabletten und beten, das wenigstens die Magenprobleme schnell vorbei gehen.

Wünsche dir gute Besserung.

Hey 👋🏼

Es gibt ziemlich viel gegen Regelschmerzen'

  • Lauwarmes Wasser ohne Kohlensäure
  • Kräutertees
  • Leichter Sport (Yoga oder Übungen auf YouTube)
  • Bestimmte Kräuter wie Mönchspfeffer werden traditionell gegen PMS-Beschwerden und Regelschmerzen eingesetzt.
  • Eine ausreichende Versorgung mit wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen beugt Regelschmerzen vor oder lindert sie. Der Grund: Die Muskulatur, die bei Regelschmerzen verkrampft, muss genügend Nährstoffe zur Verfügung haben. Fehlen diese, werden Schmerzen begünstigt:

Kalzium

Magnesium

Omega-3-Fettsäuren

Vitamin E

Vitamin D

  • Schmerzmittel

(Quelle: https://www.minimed.at/medizinische-themen/frauengesundheit/regelschmerzen-12-tipps-dagegen/)

Alles Gute!🍀

Woher ich das weiß:Recherche

Wie immer, in der heutigen generation macht keiner Beckenbodentraining.

Und dann wundern das die ganzen Homoöpathischen Tipps (Wärm Pflaschen etc. Nix bringen).

Fang an dein Beckenboden ansteuern zu lernen und dann in einen dir beliebten Sport integrieren. Um langfristig erfolge zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gehe am besten zum Arzt. Der kann ein ultaschall machen, und sehen ob da irgendwas in deinem Bauch komisch ist.