Periode bei Abiball starke Schmerzen?

3 Antworten

Ich benutze Paracetamol und meine Periodenschmerzen werden auch gelindert.

Ab einem Körpergewicht von 43 kg darf man 4.000mg Paracetamol (8 Tabletten) am Tag nehmen.

Woher ich das weiß: Meine Familie besteht fast nur aus Ärzten und Apotheker

Ohman das ist natürlich eine blöde Situation:/

Mit der Pille kannst du deine Blutung verschieben oder ausfallen lassen. Aber nur für den Abiball dann die Pille zu nehmen wäre auch etwas heftig.

Probier mal Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel. Also alle 2h eine Tablette nehmen aber so, dass du jeden Wirkstoff nur alle 4h quasi nimmst. Das sind nämlich 2 verschiedene Wirkstoffe. Das hat ein Arzt mir empfohlen. Probier es mal aus

eileen2306
Fragesteller

Wie hoch dosiert darf das dann sein wenn ich das im Wechsel alle 2 Stunden nehme?

LilyInstaGirl1  05.06.2021, 15:41
@eileen2306

Ibuprofen glaub ich 400 und paracetamol 500.

Aber du kannst ja auch eine halbe Tablette nehmen jeweils. Vielleicht hilft das ja auch schon. Falls nicht nimm eine ganze. Aber ich würde so wenig Schmerzmittel wie möglich nehmen also die Abstände vielleicht auch auf 3h rauszögern. Also bitte nicht übertreiben. Wobei es der Körper für 1 Tag aushalten sollte. Solange du die gesamt tagesdosis nicht überschreitest sollte das passen.

hast du die buscopan plus schon in form von zäpfchen probiert?