Extreme Regelschmerzen, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich sehr gut verstehen, mit geht es genauso. Bei mir ist es Endometriose und das würde ich bei dir auch ganz stark vermuten. Lass dich von deinem Frauenarzt mal in ein Endometriose Zentrum überweisen.

Also Wärme ist normalerweise recht gut oder zumindest angenehm auch wenn es die schmerzen nicht lindert. Lass dir von deinem Frauenarzt doch mal andere Schmerzmittel verschreiben vielleicht findest du noch was.

Hast du schonmal eine Minipille ohne Östrogen probiert? Ich vertrage auch garkeinen hormone, die Mini Pille ist aber einigermaßen inordnung und ich bekomme keine Blutungen mehr.

Wenn es auf endometriose hinausläuft wird dir nicht viel anderes übrig bleiben als hormone zu nehmen, ohne ist das bei der endo kaum möglich leider.

Du kannst mir auch gerne privat schreiben wenn du möchtest. Bin für alle Fragen offen und kenne mich auch sehr gut in dem Thema aus.

Alles gute

sandpitturtle8
Fragesteller

Habe schon einige Pillen ausprobiert, aber denke ohne Östrogen war keine. Ich habe demnächst auch einen Frauenarzt Termin und werde dann dort einfach mal mich untersuchen lassen/ wegen der Überweisung fragen, nach dieser Pille und einem anderen Medikament fragen. Danke :).

Hallöchen

Die fiesen Regelschmerzen kennen die meisten Frauen leider ,und alle 4 Wochen müssen wir da durch

Ich kann Dir nur Wärme empfehlen(Wärmflasche )

Was Dir aber sicherlich helfen würde ,ist (für mich ein Wundertee)

Er kommt aus Peru(ich habe ihn in Filterbeuteln )

Bild zum Beitrag

Was ist Angurate Tee?

Der Anguraté-Tee wird in Peru seit Jahrhunderten als Volksmedizin bei Magen-Darm-Störungen, bei Husten, Steinleiden und Lebererkrankungen genutzt. Verwendet werden Stängel, Zweigspitzen und Wurzeln. 1895 wurde die Pflanze herbarisiert.

Man bekommt ihn Rezept-frei in Apotheken und auch in Drogerien

Er hilft bei Magen,-Darm Problemen

Bei Sodbrennen und.....bei den unangenehmen Schmerzen während der Periode

Viele meiner Freundinnen schwören auch darauf

Aber Du solltest auf jeden Fall auch mit Deinem Gynäkologen sprechen,und Dich gründlich untersuchen lassen

Nicht,das Du eine Eierstockentzündung hast!!??`?

Das ist nämlich auch sehr schmerzhaft

Ich hoffe,ich konnte ein klein wenig helfen?

Ich wünsche Dir alles Liebe ,und das Dir geholfen wird

Gruss Angel

 - (Gesundheit und Medizin, Periode, Menstruation)

Schon mal mönchspfeffer probiert?

Ich würde dir empfehlen, dich auf die Suche nach einem kompetenten Frauenarzt zu begeben, der sowas nicht als „normal“ abtut und sich besser damit auskennt als jemand, der lediglich eine Möglichkeit untersucht.