Extreme Regelschmerzen mit Erbrechen, was tun dagegen?

4 Antworten

Also hast du schon geklärt, dass es nichts krankhaftes ist? Ich kenn das, ich musste auch schon Erbrechen vor Schmerzen und bin auch schon mal umgekippt. Nimmst du nur rezeptfreie Schmerzmittel? Ich hab deswegen von meiner Hausärtzin novalgin verschrieben bekommen, das sind deutlich stärkere als z.b. ibus. Was ich auch immer mache, wenn ich merke, dass ich schmerzen bekomme, nehme ich sofort eine Tablette und warte nicht erst, bis ich es nicht mehr aushalte.

Nimmst du die Pille? Vielleicht wäre das aucj ne Option, dann werden meist auch die Schmerzen besser.

saraa12345
Fragesteller

Die Ultraschalluntersuchungen waren bisher immer unauffällig und mir wird von den Ärzten immer gesagt, dass ich einfach damit leben müsse. Trotzdem habe ich von Endometriose gehört, jedoch meinen meine Ärzte, dass diese Krankheit bei mir nicht vorliegen würde (alleine aus Vermutungen). Ich habe schon alle möglichen Tabletten versucht wie Buscopan, Dolormin für Frauen, Novalgin... und ich nehme sie immer direkt wenn ich bemerke, dass meine Periode beginnt. Trotzdem werden die Schmerzen so stark, dass die Tabletten meist wirkungslos sind und ich circa 2-3 Stunden dauerschmerzen habe. Doch wenn die Schmerzen mal noch stärker sind, so wie vor ein paar Tagen, da war ich wirklich zu nichts mehr in der Lage, ich konnte nicht einmal mehr aufstehen. Heute hat mein Arzt mir eine Pille verschrieben (swingo30) die mir helfen soll, trotzdem bin ich mir wegen den Nebenwirkungen sehr sehr unsicher.

hannah07112003  02.12.2019, 19:05
@saraa12345

Ich würde das mit der Pille auf jeden fall versuchen, falls du Nebenwirkungen bekommst, kannst du ja mit deinem Arzt sprechen und sie gegebenenfalls wieder absetzen.

Da hilft leider nur die Pille.

Das Problem hatte ich auch, hat aufgehört als ich angefangen hatte die Pille zu nehmen. Lass dich doch mal dazu beraten. Je nachdem wie alt du bist hast du wahrscheinlich schon die HPV Impfung durch, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
saraa12345
Fragesteller

Hallo,

ja diese Impfung habe ich. Eine Pille wurde mir heute verschrieben, jedoch bin ich mir sehr sehr unsicher ob ich diese wirklich einnehmen möchte, da ich mich natürlich bezüglich der Nebenwirkungen informiert habe und sehr abgeschreckt bin.

Yatsumi  02.12.2019, 19:40
@saraa12345

Nehm Sie ruhig. Bis auf minimalen libidoverlust hatte ich nix.

Was sagt der Frauenarzt als Facharzt dazu?

saraa12345
Fragesteller

Meist, ich müsse anfangen zu lernen damit umzugehen🙄 oder ich solle die Pille nehmen:)