Heftige Regelschmerzen.. was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, Mir hilft echt super so 3-7 Tropfen CBD-Öl echt gut weiter, das wirkt entkrampfend und lindert auch schmerzen und schlägt nicht auf den Magen.

Alternativ dazu gibt es auch Hanf-Tee der hat ähnliche Wirkung wie CBD-Öl finde ich, wenn man seine Periode hat, den trinke ich dann auch schon mal gerne.

Sonst gibt es auch Frauen-Tee oder Menstruations-Tee auch genannt, das hilft auch echt sehr gut bei der Periode/Menstruation finde ich den zu trinken.

Ich nutze Ab und an auch mal eine Wärmeflasche, doch auch bei mir hilft es nicht immer und Schmerzmittel vertrage ich auch nicht immer, wenn ich dann noch Magenprobleme habe. Deshalb habe ich mich für Natürliche und Wirksame Produkte entschieden.

Mir hilft es auch Morgens zu laufen wie Spazieren gehen mit Hund, den Bewegung wirkt auch gut gegen Unterleibsschmerzen, den Durch Bewegung kann es sich auch entspannen, dazu wirkt es sich Positiv auf deine Menstruation aus.

Kirschkernkissen kann auch helfen, wenn Du es erwärmst und Dir auf den Unterbauch legst für ein kurzen Moment.

Doch gerade zur Periode kann Dir auch es sehr gut helfen wenn Du deine Ernährung deinem Zyklus anpasst, den damit kannst Du auch deine Beschwerden etwas Lindern, wenn Du es berücksichtigst.

Du Solltest Schmerzmittel wie NSAR-Ibuprofen 600 zum Beispiel nur mit ein Magenschutz-Medikament wie ein PPI-Omeprazol/Pantroprazol einnehmen, dann hast Du auch keine Probleme mit deinen Magen dann. Ich Empfehle es lieber 10-15 min Vorher zu nehmen das PPI, dann gibt es keine Probleme mit den Magen, wenn Du danach das Schmerzmittel nimmst.

Mir hilft es auch dann gut Rote-Bete zu essen oder es als Saft zu trinken, den es hilft gegen Eisen-Mangel und wirkt auch Blutbildend.

Heißes gekochtes Wasser in einer Tasse und 3-5 Blätter Frische Minze=Schmerzlindernd und Zitronenmelisse=Krampflösend so 15-20 min ziehen dann lassen und dann trinken, das hilft auch super bei Periodenschmerzen und Krämpfe, wenn man es mal ausprobiert ist es echt Hilfreich und sehr Preiswert, den die Frischen Küchen-Kräuter bekommt man abgepackt für unter 1 € Je Packung schon im Supermarkt zu kaufen. Wer es mag tut noch ein Spritzer Zitrone rein und die Blätter kann man Mitessen wer es mag.

Gewürz-Nelken wirken auch entwässernd, genauso wie Petersilie.

Gegen Magen.-Darm-Problem wirkt super auch Kümmel für die Verdauungsorgane sehr Beruhigend und super verträglich, ähnlich wie der Tee aus Kümmel-Fenchel-Anis wenn man den lieber mag.

https://ovyapp.com/blogs/news/ernahrung-wahrend-der-verschiedenen-zyklusphasen

Also, Falls Dir das ein oder Andere nichts von den was ich nannte helfen wird würde ich es in Betracht ziehen mal zur Endokrinologin mit den Schwerpunkt Gynäkologie zu gehen und auch es mal in Betracht ziehen ein Test auf Vitamine und Eisen machen zu lassen. Wenn es so heftig mit deiner Verdauung und den Magen ist kann man auch eine Behandlung beim Gastroenterologen mal in Betracht ziehen, vielleicht hast Du ja auch Lebensmittel-Intoleranzen wie Histamin die deine Periode noch schlimmer wirken lassen, den mir hat da eine super Ernährungsberaterin geholfen dann bei meiner Ernährungsanpassung in Bezug auf meine Gesundheit. Das mit den Lebensmittel-Unverträglichkeiten/Intoleranzen habe ich vom Ernährungsmediziner und Gastroenterologen abklären lassen, da Ich mehre Sachen an Intoleranzen habe und der Mangel an Vitamine und Eisen hat der Ernährungsmediziner bei mir festgestellt als die Ernährungsberaterin es mir in der Therapie verordnete. Bei mir wurde sogar vom Gastroenterologen-Hepatologen auch noch eine Unentdeckte Erkrankung der Oberen Verdauungsorgane entdeckt und Behandelt Medizinisch, mir hat es alles gut geholfen vieles Abklären zu lassen.

Falls Du weitere Hilfe und Rat haben möchtest darfst mich gerne anschreiben, per Freundschaftsanfrage wenn Du es möchtest.

Ich wünsche Dir alles gute und gute Besserung und hoffe das Es Dir bald wieder besser wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fencheltee, buscopan plus und Wärmflasche. Mehr fällt mir nicht ein was man tun kann. Bewegung und Sport kann ich nicht empfehlen bei heftigen Schmerzen...eher bei leichten.

Und sobald du was essen kannst nur leicht verdaulich und wenig fetthaltig.

Ich habe auch immer mega krasse Schmerzen . Nehm aufjedenfall Schneeztablette! Und vlt hast du Gewürznelken zuhause ? Die musst du kauen und runterschlucken danach sind die Schmerzen weg und ist nicht schlecht für den Körper :)

  • Warmer Tee und/oder Wasser
  • leichte und frische Nahrung
  • tiefes Ein- und Ausatmen
  • Wärmflasche

Und sobald wie möglich zu einem kompetenten Gynäkologen, denn das sollte NICHT so bleiben!

FrauvomBoss612
Fragesteller

Ich war damit schon mehrfach beim Gynäkologen. Er sagte mir, dass viele junge Frauen die sehr schlank sind dieses Problem haben und ich soll wenn es nicht auszuhalten ist eine Schmerztablette nehmen. Ich wurde auf endometriose untersucht. Habe ich aber nicht.

youngsinclair22  02.08.2021, 12:40
@FrauvomBoss612

Du solltest dich nochmal durchchecken lassen. Sowas ist nämlich nicht normal, nur weil es viele haben. Das ist leider eine weit verbreitete Annahme, aber es kann viele Ursachen geben, die behoben werden können.

Bewegung, Gymnnastik, laufen.

FrauvomBoss612
Fragesteller

Auch das bringt leider nichts.

Fortuna1234  02.08.2021, 00:03
@FrauvomBoss612

Magen(!)krämpfe sind auch keine üblichen Regelbeschwerden. Vielleicht hast auch was falsches gegessen, das würde zu Magen, Durchfall, Übelkeit eher passen.

FrauvomBoss612
Fragesteller
@Fortuna1234

Nein hab ich nicht. Ich hab das jeden Monat, denn die Periode kann deine Verdauung stören.
nur diesmal war es wirklich sehr heftig.