Bekomme ich bald meine erste Periode?

Ich bin übrigens 11 1/2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe Lena :-)

Oh, das klingt tatsächlich sehr verdächtig danach, dass du schon in Kürze vielleicht deine erste Periode oder Schmierblutung bekommen könntest. Das Alter würde bei dir auch gut passen. Stelle dich also mal darauf an, dass es demnächst soweit sein könnte.

Zur Sicherheit würde ich dir empfehlen, für unterwegs immer eine Binde / Slipeinlage oder ein Tampon mitzunehmen und parat zuhaben. So hättest du, im Fall der Fälle, gleich ein kleines "erste Hilfe-Set" dabei. Dann fühlt man sich auch gleich sicherer und wohler, falls es plötzlich unterwegs passieren sollte.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lenasdiekatze
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hab heute meine Tage bekommen 😬

Sunglassgirl  10.02.2022, 18:46
@Lenasdiekatze

Sehr gerne doch :-) Siehst du, es haben alles Anzeichen darauf hingedeutet, dass die Periode bei dir kommen könnte. Hoffe, dass bislang alles gut geklappt hat in dieser Hinsicht und du nicht böse überrascht wurdest?

deine Mutter hat mit deinen Tagen nichts zu tun, obwohl natürlich genetische Vorbelastungen da sind, ob du mit 10 jahren deine Tage bekommst oder mit 15. Klar. Das war aber nicht deine Frage.

Pass auf dich auf und schau, dass du wenigstens eine Binde oder Tampon ausser Haus immer mit hast. Vorbeugend würde ich es nicht machen, da es lästig ist. Tampon sowieso nicht vorbeugend, wenn du noch nie deine Tage hattest.

Ich habe meine Periode auch mit 11 1/2 bekommen und hatte ungefähr die gleichen „Simtome “ wie du es könnte gut möglich sein das du sie bald bekommst. Ich habe dann immer slipeinlagen getragen und das war gut weil ich habe sie in Batwinzheim im Freiland Museum mit meiner Oma und meinem Opa bekommen aber es war zum glück nur so wenig das die Slipeinlage den ganzen tag noch gehalten hat weil wir auch noch dann 3 stunden heim fahren mussten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo liebe Lenasdiekatze 👋

könnte tatsächlich sein aber es ist nicht garantiert, dass sie wirklich demnächst kommt.

Die erste Periode bekommt man zwischen 10 und 16 wobei die meisten sie mit 11 bis 14 schon bekommen. Das Durchschnittsalter in Deutschland liegt bei 12,5 Jahren. Manche früher manche später.

Die meisten haben schon Anzeichen wie: Weißfluss, Brustwachstum, Schambehaarung, allg. Wachstumsschub, schnelleres Schwitzen etc.

Schau mal hier auf dem Bild:

Bild zum Beitrag

Die meisten bekommen ihre erste Periode zwischen B2/P2 und B4/P4. Am häufigsten bekommt man sie wenn man so bei B3/P3 ist kann aber eben auch schon bei B2/P2 sein.

Ich würde dir raten einfach mal abzuwarten und zu beobachten was passiert. Habe immer zur Sicherheit eine Binde dabei sodass du was hast wenn sie kommt :)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen)