Unterleibschmerzen/ Regelschmerzen, darf ich Ibu 600mg nehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Aber maximal in 24 Stunden 2.400 mg. Plus Buscopan und Wärmflasche

Wärme Wärmflasche und oder Rotlicht bis 10 Minuten nicht direkt auf den Bauch legen , auf den Tag verteilt bis 8 bis 10 Mal anwenden 10 Minuten , ein Bad mit Zusatz entspannt den Bauch mit Fichte Melisse Rosmarin Abends bis 38 Grad für 15 bis 20 Minuten dann noch einen Tee nach Wahl trinken 30 Minuten nach dem Baden

Wärmflasche...Fencheltee..entspannen.

Buscopan fände ich besser als Schmerzmittel-..wirkt krampflösend..

Klar kannst du die nehmen, wenn du Schmerzen hast! Ibu 400er bekommst du auch einfach rezeptfrei in der Apotheke. Davon kann man ja auch einfach anderthalb oder 2 nehmen, dann ist das das gleiche wie 600er oder 800er. Wobei 600er reichen sollten. Und nicht zu viele an einem Tag. Eine reicht erst Mal.

Wenn du alt und schwer genug bist, am besten lässt du dich in einer Apotheke beraten, aber ich denke, die Tabletten müssten jetzt gehen, schau lieber noch mal auf der Verpackung nach.
mir hilft auch immer eine Wärmflasche…

wenn die Schmerzen sehr extrem sind, lass dich lieber mal untersuchen. Alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – zukünftige Medizin Studentin 🤓
simpsonss2
Fragesteller

Dankeschönn☺