Royal Delft Vase F. BA Eh 1662?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist von 1951, EH steht für Royal Delft, der Maler ist J.Fröhlich, es ist Handbemaltes Steingut. Das oberste Zeichen steht für die Marchen Nr.1726 und das Zeichen darunter, für die Höhe von 34,5cm.

Ergänzung: Das EH gilt für Holland. In Belgien gibt es die Firma auch ( BV ).

MatthiasP77
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Wissen Sie ob die Vase einen Wert hat?

MIRAKEL955  29.05.2022, 13:33
@MatthiasP77

Sicher hat sie einen Wert, für Sammler, aber dieser bestimmt auch den Preis. Einen Pauschalwert, hat sie nicht.

Hallo,

bei der Marke: Gefäß, darunter Initiale J und die Stadt Delft handelt sich um die Porzellanmanufaktur Royal Delft, Niederlande.

Diese Marke wird seit 1876 bis heute verwendet.

Links unten sind die Initialen des (unbekannten) Malers F.BA.

Auf rechten Seite befindet sich die Jahreskodierung mit CH, die Vase wurde 1963 hergestellt; sie ist also nicht antik.

Allgemein ist es aber auch so, dass solche Sachen auch von Royal Delft / Porceleyne Fles nicht so wirklich hoch gehandelt werden

MatthiasP77
Fragesteller

Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Mühe.