Weiß jemand was über diese Vase und den Wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf dem boden, letzte zeile: es wurden 1000 hergestellt - ich glaube, das ist schon mal gut (limitierte stückzahl, nicht so hohe stückzahl). es wurde aber nicht notiert, das wieviele stück in der reihe der 1000 es war.

der künstler heisst lanfranco quadrio - das ist seine homepage: https://lanfrancoquadrio.com/

https://marjorie-wiki.de/wiki/Lanfranco_Quadrio

aber irgendwie scheint der nicht so ganz mit deiner vase zusammenzupassen, weil der erst mitte der 80er jahre, wo auch die vase gemacht wurde, mit seiner ausbildung anfing: https://galleryrosenfeld.com/usr/library/documents/main/4/lanfranco-quadrio-cv.pdf

da der künstler 1966 geboren wurde, war er damals keine 20 jahre alt. und da würde ich mich wundern, wie es kam, dass er diese serie gestalten durfte. aber unmöglich ist es nicht. --> PS: ich lese gerade, es ging bei der vase um einen wettbewerb - und es ist möglich, dass ein junger erwachsener an sowas teilnimmt und ihn gewinnt und damit als preis die herstellung seiner vase in einer serie --> wenn der künstler sich einen namen gemacht hätte, dann könnte die vase was wert sein.

damit klären sich auch meine probleme mit dem "titel" der vase.

la vede heisst wohl "vertrauen" oder "er sieht es"??? = titel der darstellung.

il cardillo d'oro = der name des wettbewerbs (vermutlich). cardillo ist eine blume, d'oro heisst, denke ich "aus gold".

weil es eine limitierte auflage ist, würde ich die vase jedenfalls aufheben/ zu verkaufen versuchen statt sie entsorgen.

Sille10
Fragesteller

Wow was ihr so findet ....ich bin begeistert ....ich hatte schon selber gesucht

Vielen Dank

Hallo Sille10,

bei dieser geerbten Vase geht es einen Wettbewerb und das Künstler-Werk einer 4. Veranstaltung im Jahr 1984.

Auffällig, es ist keine No. vor der Limitierung von 1000 Stück angegeben. 1000 Stück dieser Vase wurden produziert; welche Ausfertigung Du nun besitzt....? Fehlanzeige.

Eine Werteinschätzung ist hier nicht möglich, da keine nennenswerten Porzellanteile von Nicasio auf dem Porzellanmarkt in Deutschland zu finden sind.

Diese Vase wird wohl eher für den italienischen Markt interessant sein.

Aber Du kannst ja mit der Bezeichnung selbst mal auf die Suche gehen.

Viel Glück und LG