Was für eine Porzelanvase ist das?

1 Antwort

Porzellanmanufaktur Utzschneider & Cie. (1800 bis 1919)

Sarreguemines (deutsch Saargemünd) von einem U (Utzschneider) und einem C oder Cie. in alter kursiver Schreibschrift überdeckt.

Der Verwendungszeitraum ist nicht eindeutig. Zuerst fand ich eine Deutung dieser Marke genau in dieser Farbe auf zwischen 1800 und 1915. Fand dann aber folgendes: "Dank des Museums Sarreguemines sah ich mich gezwungen, einige der zuvor gezeigten Markierungen zu entfernen und bin mir über die verbleibenden Daten überhaupt nicht sicher. Im Laufe der Zeit erhielt ich drei verschiedene Markentabellen, die alle unterschiedliche Datumsangaben und Erklärungen zeigen; Ich gehe davon aus, dass sie nicht wissen, was sie tun, und einfach alle paar Jahre ihre eigene Geschichte neu schreiben."

Hier findest du weitere Informationen.

Vasen Sarreguenines

Vases Sarreguemines

Deine Vase ist zwar keine Prunk- oder Prachtvase, aber auf jeden Fall ist sie ein interessantes Objekt.