Kennt jemand diese Porzellanmarke/ Markierung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Saraa921,

Dein Weinkrug wurde von der Porzellanfabrik Arno Fischer, Ilmenau hergestellt.

Dieser Porzellanstempel PAF mit Krone, über der Krone der Buchstabe J, wurde in der Zeit von 1926 bis 1952 verwendet.

Bild zum Beitrag

Die Porzellanfabrik Arno Fischer war ein deutscher Porzellanhersteller, der von 1906 bis 1974 in Ilmenau (Thüringen) existierte. Sie war die kleinste der vier Ilmenauer Porzellanfabriken

Die Fabrik wurde am 4. Dezember 1906 von Arno Fischer in Ilmenau gegründet.

Am 1. Januar 1961 wurde der VEB in das Kombinat Henneberg-Porzellan eingegliedert. Als das Kombinat 1973 sein neues Werksgelände am Eichicht in Ilmenau bezog, wurde die alte Fabrik von Arno Fischer 1974 geschlossen.

 - (Antiquitäten, Antik, Porzellan)

Saraa921
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für diese ausführliche und äußerst hilfreiche Antwort. Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende

Margita1881  20.12.2021, 12:31
@Margita1881

Hallo Saraa921,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita