Roller Ging aus während Fahrt (Kolbenklemmer?)

Kolben3 - (Roller, abgesoffen, Kolbenklemmer)

8 Antworten

Frage: hast du bevor der motor ausgieng ein klappern richtung motor gehört? und nie startpilot verwenden. dann hast nen kolbenklemmer da keine schmierung. wir haben doch keine minus 30 grad

Scutter
Fragesteller

Nein der ging einfach aus ohne nen mucks zu machen als ob er einfach ausgemacht worden ist ohne abbremsen etc

aber mein Roller ist ziemlich neu, gradmal 1800 km abgefahren

und schon A.rschkarte gezogen.noch nichtmals eingefahren , Sportauspuff drunter, fleißig am rumdoktorn und die Garantie natürlich weg ! Hasse prima gemacht.

Zum Problem: Zündkerze schwarz heißt schonmal zu wenig Luft. Mach schonmal ne neue rein und versuche mal mit Startpilot zu starten, geht auch mit Bremsenreiniger (ist auch billiger). Startet die Kiste, ist es ein Vergaserproblem (Düsen zu). Starte der aber nicht ,wird wohl ein Kolbenring das zeitliche gesegnet haben..

Scutter
Fragesteller

Jaja ich weiß ist meine eigene Schuld wenn auch aber dafür zahlt man Lehrgeld ;) aber trotzdem danke für die Tipps

vieleicht ist ja auch ein Kolbenring gerissen,das kann passieren ohne das du sofort einen fresser bekommst,dann baut er keinen druck mehr auf,der motor dreht zwar aber ohne druck kann er nicht verbrennen

Scutter
Fragesteller

Das muss ich direkt auch mal dann überprüfen, danke !

Am Kolben / Zylinder liegt´s mit Sicherheit nicht, da sich der Motor ja durchdrehen lässt. Kontrolliere zuerst mal, ob an der Kerze ein Zündfunke vorhanden ist.

Scutter
Fragesteller

Der funke ist vorhanden auch, schon überprüft

Scutter
Fragesteller
@Scutter

Der kolben sieht an den Ecken auch Angerissen aus, weiß nicht ob das auch noch okay ist nämlich

syncopcgda  23.08.2013, 20:12
@Scutter

Selbst wenn das so wäre muss der Motor trotzdem laufen,Was anderes wäre es, wenn der Kolbenboden ein Loch hätte (soll auch vorkommen, wenn der Wärmewert der Kerze nicht passt).

Scutter
Fragesteller
@syncopcgda

Problem an der Sache ist nach dem Abbauen meiner vario Ging der kicker nichtmehr, Vermutlicherweise die Spannungsfeder ist verbogen, aber ohne Deckel klappt auch der E-Starter mit der Vario, sonst krieg ich so den Roller nicht zu laufen, werd mich melden sobald ich das Problem behoben hab! Danke schonmal an die Leute die mir Ratschläge gegeben haben ! Das mit den Benzinschläuchen könnte auch was dran liegen, aber mein Roller ist ziemlich neu, gradmal 1800 km abgefahren

Das war bei meinem Roller genauso, dann haben wir den Vergaser ausgebaut und NEUE Benzinschläuche eingebaut!! einen neuen Luftfilter(oder Luftkissen) P.S. Den Vergaser ausbauen& mit einem Pinsel und Benzin reinigen.. Nicht mit Wasser :S Meiner ist danach Einwandfrei gelaufen ;) Eventuell noch Ölwechseln :P

Meinereiner67  23.08.2013, 22:41

Ja nee, is klar.

Dann wechsel DU mal das Öl beim 2-Takter.