Frage von sunny8810, 45

Kann ich bei meinem Roller die Vario( also Riemenscheibe ) noch drehen wenn ich einen Kolbenfresser oder klemmer hätte?

Heißt also wenn man Variodeckel öffnet und dann die riemenscheibe dreht weil die ist ja mit dem Kolben verbunden

Antwort
von doooni, 26

Nein kannst du nicht

Antwort
von upuc1, 24

Das ist schon möglich. Wenn die Kolbenringe "nur" abgeschliffen sind, kannst du die Vario (und damit die Kurbelwelle noch drehen). Wenn die Ringe abgebrochen sind und sich Teile davon irgendwo verklemmt haben geht das natürlich nicht. Aber es gibt kein 100%iges "Ich kann die Vario noch drehen also hab ich keinen Kolbenfresser."
Malkastenpark - was sagst du?

Antwort
von mercan2454, 14

Klar kannst du es

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten