Roller geht nicht (blockiert)?

1 Antwort

Ich muss zugeben hab beim Einbau der Nockenwelle nicht so auf den Millimeter geachtet das sie richtig sitzt aber so mit dem Augenmaß konnte ich den Totpunkt treffen.

Da liegt der Verdacht nahe, dass die Steuerzeiten nicht exakt stimmen und nun Kolben und geöffnetes Ventil aufeinander knallen und sich blockieren. Da hilf nur, alles nochmal auseinander und absolut exakt zusammenzubauen.

Ermal658
Fragesteller

Hey da du ja der Experte bist kannst du mir vllt weiter helfen. Ich habe den Zylinder ausgebaut und probiert den motor zu drehen. Zylinder war aber trz war das wo der Kolben dran ist( sorry das ich das nicht kenne) blockiert. Ich konnte trotz entfernten Zylinder den Motor nicht zum drehen bringen also an dem Rad rechts neben dem Roller wo man den Totpunkt Einstellt. Mein Verdacht ist die Kurbelwelle? Ist das möglich

Hamburger02  30.09.2021, 17:14
@Ermal658

Das wäre schon sehr ungewöhnlich, dass die Kurbelwelle fest ist. Aber unmöglich ist das auch nicht.

Ermal658
Fragesteller
@Hamburger02

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen sonst würde der ohne Zylinder und ohne Kolben ja erst recht drehen aber es war blockiert obwohl nichts dran war . Mein Kollege hatte das bei seiner Aerox genauso wie ich. An manchen Stellen schwerer zu drehen als anderen nur das bei mir das Teil ab und zu komplett blockiert und ich durchs drehen in die andere Richtung es wieder lockern kann.

wollte Eigentlich nicht so viel in einen Schrott Roller stecken ohne Sicherheit aber irgendwie will ich das Teil trotzdem kaufen und gucken ob es daran lag. Werd ich wohl machen müssen