Frage von BFisLP, 37

Aprilia Roller Kickstarter klemmt?

Hallo zusammen, Heute bin ich gefahren und mein Roller wurde langsamer und ging aus. Kurz danach probierte ich ihn wieder anzukicken und der Kickstarter klemmte. Nach Hause gerollt und Vario aufgeschraubt. Dort nichts zuerkennen. Danach Zylinder aufgemacht Kolben etc ok.

Kurze Anmerkung der Roller war immer im Roten Bereich von der Hitze ?!

So hat einer eine Idee ? Wo ich gucken kann oder woran es liegen kann. Meine Vermutung die Wasserpumpe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Diddy57, 31

Schraub mal zuerst die Kerze raus und mach den Riemen von der Vario runter.Nun machste noch die kleine Abdeckung vom Polrad ab. So, wenn sich das Polrad jetzt von Hand ganz leicht mindestens einmal voll rechts sowie auch links rum drehen läßt, dann kannste eigentlich von ausgehen das da kein Fresser ist.

Es besteht auch die Möglichkeit das die Verzahnung am Kickstarter defekt ist oder sich in dem Bereich was anderes verklemmt hat.

Kommentar von BFisLP ,

Danke schonmal nachungefährt 10 mal drehen klemmt das Rad wieder ?! Hast du eine Idee oder hat das dann doch mit dem Kolben zu tun ?

Kommentar von Diddy57 ,

..was meinst du jetzt, das Hinter oder das Polrad?

Kommentar von Diddy57 ,

..ich danke dir fürs Sternchen ! :-)

Antwort
von racingfreak, 28

Du wirst einen Kolbenklemer haben

Kommentar von BFisLP ,

Gibt es da noch was anderes was ich haben könnte ? Weil beim Zylinder haben wir eigentlich alles durchgecheckt