Roller geht bei 75-80 km/h aus?

4 Antworten

Der Roller ist nicht für diese Geschwindigkeiten ausgelegt wurden. Es kann also an jedem Element des Antriebstraktes liegen: Einspritzung, Luftansaugung, Zündung, Getriebe, alles im Prinzip.

Da auch deine Bremsen nicht dafür ausgelegt sind, ist dein Fahrzeug auch ein gewaltiges Risiko im Straßenverkehr. Du hast mehr als die 3-fache Bewegungsenergie bei 80km/h gegenüber 45km/h. Das ganze Gefährt ist nicht dafür gedacht diese Energie im Notfall wegdrücken zu können.

Vielleicht kriegt der Motor bei hohen Drehzahlen zu wenig Luft, da könntest mal den Luftfilter überprüfen oder die Einspitzung funktioniert nicht richtig, dadurch leidet der Motor dann im hohen Drehzahl bereich. Zweiteres kann verschiede Ursachen haben; z.B. Einspitzdüse verschmutzt. Aber eigentlich kann das fast alles sein leider. Würde dir gerne mehr weiterhelfen.

hypo1995
Fragesteller

meinst du das evtl beim wechsel vom zylinder heute etwas dreck rein kam oder so? weil heute morgen noch auf m weg zur werkstatt lief er noch sauber seine 80-90

und jetz nach dem wechsel is bei 80 schluss ( motor aus ) also er wird sicher schneller laufen durch den sportauspuff noch. aber kann’s nicht testen weil er aus geht.

und ein stage6 sportauspuff

den größten Krachmacherschrott der je auf den Markt gekommen ist. Das Ding braucht ne viel größere Hauptdüse im Vergaser. Ich glaube um die 98..

hypo1995
Fragesteller

meinst mit ner größeren haupt düse geht das?

wieso lief der roller dann vorher ( ohne spirtkupplung ohne sportauspuff ) auch schon 80-90 ohne das er ausgeht ? das wundert mich halt. der wechsel von zylinder sollte ja keine rolle spielen war ja nur ein wechsel vom kopf und kolben der satz ist weiterhin ein 50cmm original yamaha aerox.

Hauptdüse im Vergaser reinigen.

hypo1995
Fragesteller

wieso erst nach dem wechsel vom kolben? meinst da könnte dreck rein gekommen sein? 🙈