Roller fährt nur noch 40 kmh nach kolben wechsel. Warum?

3 Antworten

Zunächst würde ich nach dem Problem suchen warum es zum Kolbenklemmer kam, da scheint die Schmierung nicht zu funktionieren.

Mit neuem Kolben und neuem Zylinder ohne Schmierung war dann wohl die Reibung darin zu stark als dass der Roller schneller als diese 30Km/h werden konnte.

Mit dem ausgelutschten Zylinder fuhr das Teil dann anständig, aber mangels Schmierung nicht lange.

Der neue Kolben wird nun auch hinüber sein. Abgesehen von dem ganzen Problem darf man nicht einfach mit neuen Kolben und Zylinder sofort losheizen, sondern muss es erstmal einfahren.

Boobi123
Fragesteller

Zur schmierung kam es nicht weil der Schlauch vom Öl sich gelöst hatte und das habe ich zu spät gemerk. Der sitzt aber nun wieder richtig.

Kompression überprüft???
Vergaser überprüft???

Boobi123
Fragesteller

Kompression hat er.

Was muss am Vergaser überprüft werden ?

Kannst den Kolben wieder wegschmeißen..Von einfahren noch nie etwas gehört oder..

MineLine26  04.01.2018, 02:10

Wollt ich auch gerade schreiben. Der der das hier ließt: Jeden Motor einfahren, auch nach Kolbenwechsel! :D

Boobi123
Fragesteller

Ich bin mit dem roller ca 100 km gefahren bis jetzt und das nur auf halb gas und zwischendurch mal kurz auf voll gas und da hab ich dann gemerkt das der nur 40 kmh fährt