Roller zieht keinen Sprit----Membrane schrott?

3 Antworten

Hallo,steck mal den Spritschlauch wieder auf den Vergaser und sag dann mal an den Unterdruckschlauch.Damit füllst du die Schwimmerkammer.Es sollte dann der Motor anspringen und zumindest solange laufen bis die Kammer wieder leer ist.U-Schlauch aber vorher wieder drauf machen.Sollte das alles klappen dann ist zu 90 % der Unterdruckschlauch irgendwo undicht und hat nen Riss.Hatte sowas ähnliches auch mal,Karre fuhr ca.100 Meter ging aus,zig mal gestartet bis Kammer wieder voll war.Dann sprang er an,fuhr wieder ca.100 Meter und das Spiel ging von vorne los.Also,Unterdruckschlauch abmachen und in einer Schüssel mit Waser legen,dann ein Ende zu halten und in das andere reinpusten.Wenn dann irgendwo Blasen am Schlauch auftauchen,dann weiste was los ist.Aber versuch erstmal das was oben steht.

MoppedFan95
Fragesteller

also ich habe so viel sprit angesaugt, bis die schwimmerkammer voll war, aber selbst mit startpilot geht nix :/ Er erzeugt keinen unterdruck, können defekte membrane das verursachen? Also die unter dem Ansaugstutzen? Beim alten kolben war ja nen stück abgebrochen, der zylinder war aber heile und ich vermute halt dass nen stück von der membran abgebrochen ist, über die überströmer vor den kolben gelangt ist, dieses beschädigt hat und dann durch den auslass wieder verschwunden ist :/

Diddy57  10.12.2012, 15:57
@MoppedFan95

...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.Der Unterdruck ist ja nur dafür da um den Sprithahn zu öffnen.Wenn du einen Hahn einbaust den du vor jeder Fahrt mit der Hand auf und zu machen mußt,dann brauchst du auch kein Unterdruck.So,und wenn die Schwimmerkammer voll ist,dann reicht das für eine Fahrt von ca.100 meter.Zumindest muß die Karre aber mit der Spritmenge anspringen.

Es kann natürlich auch sein so wie du vermutest,dass der Membranblock hinüber ist.Wenn die einzelnen Lamellen nicht mehr richtig schließen oder gar ne Ecke fehlt,dann stimmt die ganze Vorverdichtung nicht mehr und die Karre springt nicht an oder nur sehr sehr schlecht.Hast du schon mal die Kompression gemessen.So 3 - 3,5 bar sollte sie noch anspringen,wenn auch schlecht.Bei allem was da drunter liegt geht nix mehr.Am besten wäre es natürlich wenn der Druck so bei 8 - 9 bar liegt.

MoppedFan95
Fragesteller
@Diddy57

das wäre jedenfalls das was mir am wahrscheinlichsten erscheint, das unterdrucksystem bis zum vergaser funktioniert ja, es liegt nur daran dass nicht genug unterdruck aufbaut um das gemisch von selbst in den vergaser und in den brennraum zu ziehen :/ Habe gehört es können auch die simmeringe sein, aber als ich die vario auf hatte war da nix feucht, bei der lima auch nicht :/

Hatte ja nen kleinen unfall und der roller lag mit laufendem motor für etwa 15 sekunden auf der seite :/

Wenn ich den finger aufs kerzenloch halte und den e-starter drücke merkt man nicht soo viel, also den finger hauts nicht weg vom loch^^

Na wenn Du saugst, kommt was. Dann solltest Du den Unterdruckschlauch auf Undichtigkeit testen,oder erneuern. Sonst noch mit dem kickstarter, oder Anlasser durchdrehen und am Unterdr. Schlauch prüfen, ob es da saugt. Wenn nicht, mußt Du da suchen, wo er angeschlossen ist.

MoppedFan95
Fragesteller

wenn er undicht wäre würde doch beim saugen nix kommen oder? Der schlauch ist dicht, kann es an den membranen liegen? Die sind ja auch verantwortlich für den unterdruck, aber da kommt man ohne nen speziellen torx-aufsatz nicht ran^^

Diddy57  10.12.2012, 00:25
@MoppedFan95

..kannste so nicht sagen,mit dem Mund erzeugst du einen größeren Unterdruck als es der Motor macht.Das saugen reicht für die Spritförderung,die Motorleistung nicht wenn er undicht ist.

MoppedFan95
Fragesteller
@Diddy57

okay, werde mal die membrane ansehen ;) Unterdruckschlauch ist 100% dicht ;)

okay jetzt geht überhaupt nix mehr -.- nichtmal mit startpilot :/