Rocket League Grand Champion?

5 Antworten

Grand Champion ist der zweithöchste Oberrang in RL, aufgeteilt in Grand Champ 1 2 und 3.

In Rocket League gibt es ein sog. MMR (Matchmaking Rating), je nach dem ob man ein Spiel gewinnt oder verliert, steigt oder sinkt dieses Rating.

Dementsprechend sind alle Ränge abhängig von dem Wert. GC1 in 3v3 ist momentan bei 1435. Also muss du solange spielen bzw gewinnen bis du dahin aufsteigst.

PS: Den Titel den du angesprochen hast ist S5 Grand Champion und nicht 53 Grand Champion. Das "S" steht für Season.

Ist ein sehr langer weg. Spiele immer 2vs2. Mein duo mate und ich haben ungefähr mit viel schwitzen, 1 und halb Jahre gebraucht. Du musst im Kompetitiv modus 3vs3, 2vs2 oder 1vs1 sehr lange spielen und vor allem oft gewinnen! Dann kommst du Stück für Stück hoch.

Anonymos844
Fragesteller

Ich habe gerade gegen den 53 Grand Champion gespielt

Mufinss  20.03.2022, 14:14
@Youwelcome107

Anders übersetzt: Weil viele einfach "geboosted" wurden ^^
Ich nehme grundsätzlich nur GCs vor dem F2P Release und SSL ernst^^

Youwelcome107  28.03.2022, 00:47
@Mufinss

Ka was diese Bezeichnungen oder Abkürzungen bedeuten, aber ich verstehe nicht was du geschrieben hast😂

Mufinss  28.03.2022, 12:02
@Youwelcome107

Whups. Bin was um zocken geht immer direkt in meinen Element und vergess das viele gewisserweise nicht alles wissen können, surri.

Ich habe nur gesagt:
"Anders übersetzt: Weil viele einfach von einem guten Spieler hochgezogen wurden. Ich nehme grundsätzlich nur Grand Champions vor dem Free 2 Play Release und Super Sonic Legends (höchster Rank) ernst."

Anders gesagt habe ich mein Senf dazu gegeben und geäußert das die Ranks seitdem Free 2 Play Release absolut nicht mehr das sind was sie vorher waren. So hat Grand Champion absolut an Wichtigkeit verloren und jeder Arsch schafft es dort hin. Die Fehlentscheidungen etc. was dort oft getroffen wird gab es früher nicht. Auch der Gamespeed war dort deutlich höher als er jetzt ist.
Ich spiele das Game vlt gefühlt nur 1x für 1.5h an einem Monat und schaffe es dennoch konstant in GC1-GC2 weiterhin mitzuhalten.
Aber die wichtigste Deutung meiner Aussage bezog sich auf den Grand Champion Titel:
Dieser Titel hat absolut an Wert verloren, gerade weil jeder Mensch leicht dort rankommt, ich erlebe dann jedes mal wenn ich gegen einen Spiele, dass der absolut schlecht ist (im Gegensatz zu früher). Und mir ist ebenso aufgefallen je weiter wir in die "neuen" Season reingehen, desto schlechter werden die Grand Champions auch. Die Grand Champion Season 1 Spieler spielen 100x besser als die Grand Champion Season 5 Spieler.
Und die vor dem Free 2 Play Release spielen sogar besser als alle andern Grand Champions.

So in etwa ist das gemeint gewesen. Hoffe das es nun verständlicher ist.

deine frage ist jetzt schon lange her. In dieser Zeit ist es unwahrscheinlich, dass du GC geworden bist. Ich gib die einen tipp. Ich bin SSL (seit s. 7) und freestyler. Mein tipp ist schau dir auf yt unterschiedliche mechanics an zb air dribble oder ground to air dribble und lerne die. dazu brauchts du ein gutes spielverständnis wie dein rotating etc. schau dir das an und übe die sachen und der rest kommt von alleine
Was muss man tun um das zu werden?

Gut in dem Spiel werden - also viel spielen und sich dauernd verbessern

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Viele gute Spiele im Ranglistenmodus spielen und gewinnnen.

Anonymos844
Fragesteller

Kannst du das genauer erklären?

AnonymerTyp776  17.03.2022, 21:05
@Anonymos844

Naja, du spielst halt Spiele im Ranglistenmodus und gewinnst die halt. Da gibt es eigentluch nichts zu erklären.