Roastbeef lagern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, welchen Zustand vom Fleisch du meinst. Wenn du ein heißes Roastbeef meinst, das Fleisch also noch Roh ist, dann unbedingt vakuumieren und es asbald verbrauchen. Bei richtiger Temperatur, richtiger Lagerung und ohne Unterbrechung der Kühlkette kann das Fleisch meiner Erfahrung nach eine Woche gut halten. Wenn du aber ein kaltes Roastbeef meinst, also eins, was bereits gegart ist, dann wie gut durch du es machst. Ist der Roastbeef noch rosa, so muss man es wie Rohfleisch behandeln. Ist es hingegen ganz durch, so sind die meisten Bakterien abgetötet. Am Besten wäre es, wenn du das Fleisch, wenn du es gegart hast, es draußen für 4h liegen lässt und dann in den Kühlschrank legst. Am Besten noch ungeschnitten, damit kein Saft verloren geht. Am nächsten Tag vakuumierst du es dann und dann binnen weniger Tage, also sagen wir 5 Tage verbrauchen. Ansonsten auch hier: einfrieren

Ja kannst den Vakumierer benutzen.
wie lange denn? Wenn es über 2 Wochen sein soll, dann einfrieren. Dem Fleisch passiert dabei natürlich nichts.