Darf man als Jude die Packung Milch und Fleisch in den Kühlschrank lagern unten die Milch und oben das Fleisch?

2 Antworten

Strenggläubige Juden würden das nicht tun, sondern zwei Kühlschränke oder sogar zwei verschiedene Küchen benutzen, aber die wenigsten Juden sind so strenggläubig.

Christen, die sich an jüdische Speisegesetze halten, wie die Siebenten Tags-Adventisten, die kein Schweinefleisch essen, haben entweder dieses Gesetz nicht im Blick, oder sind gleich Vegetarier, wie übrigens auch viele Israelis.

Es läßt sich NICHT aus den uralten jüdischen Religionsschriften ableiten, zwei getrennte Kühlschränke führen zu müssen.

Aber Übereifer gibt es leider überall.