Ringmarkierung Langhantel zwischen äußerem und innerem markierung?

2 Antworten

Beim Fitness ist mir nur aufgefallen , daß die Stange mit 2 Markierungen eher schwarz und nicht silberfarben ist . Und sie ist etwas dünner und daher in der Hand nicht so griffig . Manche silberfarbene haben auch 2 Markierungen pro Seite . Die normale Stange heißt Olympiastange und wiegt 20 kg ; es gibt sie auch als kurze Version mit ca. 12 - 13 kg .

Woher ich das weiß:Hobby

Also die Ringe sind eigentlich dafür gedacht um die Griffbreite zu bestimmen beziehungsweise um sich daran zu orientieren.

Wie jetzt der Langhantel Typ heißt kann ich dir nicht beantworten