Könnte man sagen, dass ich von Natur aus stark bin?

xbtx34  20.04.2022, 00:55

https://youtu.be/iik25wqIuFo

Vielleicht findest du dass Interessant, hier wird das Phänomen beschrieben...

Nennt sich Hulk Phänomen, tatsächlich sogar.

Torsten338
Fragesteller

Ist das eine Krankheit?

5 Antworten

Mal angenommen das stimmt auch, die Ausführung ist nicht absolut grottig schlecht, dann wäre das überproportional gut, dass wären 150kg 1Rep Max auf der Bank... Und das für (angeblich) jemanden der noch nie im Gym war. Dann könntest du bald bei den großen mitmachen

Torsten338
Fragesteller

Meinst du ich werde wenn ich durchziehe in 3 Jahren 300kg drücken?

Henny97  20.04.2022, 01:14
@Torsten338

Glaube ich eher nicht, dann wärst du stärker als Larry Wheels, wärst du jetzt 19 dann gute Chancen aber mit 39 wirds schwer sich immer mehr zu steigern, je älter du wirst desto schwieriger wird das alles

Nein.

So leid es mir tut, aber das spricht vorallem für zwei Sachen:

1. Falsche Ausführung

2. Falscher Ehrgeiz

Zunächst Mal ist es vollkommen egal was du machst.... Aber nur "10mal" sind schlicht weg zu wenig wiedeholungen.

Es ist leider auch ein typischer Anfängerfehler aus falschen Ehrgeiz und um "stark" zu wirken direkt so viel Gewicht wie möglich zu nehmen.

---> gerade wenn du eine Übung neu machst solltest du erst mit wenig Gewicht anfangen und dich an die Bewegungsabläufe gewöhnen, erst wenn du diese drauf hast, dann fängt man an Gewicht drauf zu packen.

So leid es mir tut, aber so macht man sich nur selber kaputt.

Torsten338
Fragesteller

10 wiederholungen sind ordentlich. Ich will nicht Kraftausdauer sondern Hypertrophie.

Und die Ausführung war sauber, ordentlicher Bogen beim Bankdrücken und Schulter NICHT 90C

Handyfrage234  20.04.2022, 01:10
@Torsten338

Und wie viele durchgänge hast du bitte gemacht?

Sorry, aber nein, ein weiterer Neuling der meint er wäre der überflieger und es übertreibt.

Schon alleine zu glauben, dass man eine ausführung einfach so direkt und sauber kann zeugt davon.

Das ganze endet für gewöhnlich mit Verlegungen.

Bessere wäre du lässt dich von einem Trainer/einer Trainerin Mal richtig beraten und einführen.

Nein du übertreibt nur, und in zwei Wochen sitzt du beim Orthopäden und gehst nicht wieder ins gym

Torsten338
Fragesteller

Ich hebe es sauber ohne Probleme.

Torsten338
Fragesteller
@TysonFury88

Keine Ahnung. Villeicht deshalb weil ich lange auf der Baustelle gearbeitet habe und Zementsäcke geschleppt habe.

verreisterNutzer  20.04.2022, 01:08
@Torsten338

Was willst du mit der Frage erreichen? Du bist ein Hecht. Ohhh das kann ich nicht. Ich wäre gerne wie du. Du brauchst gar nicht mehr zu trainieren. Reicht dir das?

TysonFury88  20.04.2022, 01:10
@Torsten338

Das leert nicht die Ausführung, da musst du echt aufpassen, allein den Rücken vorgebeugt und gerade zu halten muss eingeübt werden.

Bei der Kraft empfehle ich noch Boxen oder MMA irgend sowas.
Ringen oder Bjj wäre mit der Kraft auch krass.

TysonFury88  20.04.2022, 01:21
@Torsten338

Denke immer an Knorpel, Sehnen und Bänder die brauchen viel länger,

Das sag ich aus Erfahrung durch Schmerz

Torsten338
Fragesteller
@TysonFury88

Also wenn man von Muskeln her stärker ist und schon 20kg mehr drückt, sind die Sehnen immernoch nicht bereit?

Trollen kannst du woanders. Es gibt Männer die Jahre lang ins Fitnessstudio gehen, extrem viele Muskeln aufbauen und trotzdem keine 100kg aus dem Kreuz heben.

LG Flo

Torsten338
Fragesteller

100kg??? Nach Jahren sollte man das schaffen.

Philipp3141  20.04.2022, 13:23
@Torsten338

Ich bin jetzt nach 7 Jahren training bei 125kg Kreuzheben und 90kg bankdrücken auf 6wdh.

bei 85kg bei 1.85m müsstest du muskulöser als ich aussehen.

TysonFury88  20.04.2022, 00:59

Also 100 kg Kreuzheben ist nicht so schwer.

floorian1312  20.04.2022, 01:02
@TysonFury88

Ja, ist es nicht und trotzdem kenne ich Kollegen in meinem Umfeld, die nach Jahren immer noch keine 100kg heben können.

Und trotzdem kann Keiner einfach so ohne Training (muss nicht Fitnessstudio sein) 180kg aus dem Kreuz heben.

Henny97  20.04.2022, 01:04
@floorian1312

Was zum Geier machen die dann im Gym? Am Handy sein? Also 100kg Kreuzheben ist echt nicht sonderlich schwer

TysonFury88  20.04.2022, 01:07
@floorian1312

Also ich hab neben dem Kampfsport trainiert, also nicht Bodybuilding und hab immer so 120-140 kg gemacht.

Jedoch sehr ordentlich und nicht von heut auf morgen.

Es kommt halt auch immer auf die Ausführungen an, ich z.b hab die Hantel nicht abgesetzt

floorian1312  20.04.2022, 01:13
@TysonFury88

Ja, genau wie du es sagst: "Nicht von heut auf morgen." Außerdem scheinst du vorher Kampfsport betrieben zu haben, falls ich es richtig verstehe (also warst vorher schon sportlich aufgebaut)

Jemand der aber vorher nicht trainiert hat oder nicht Sport betrieben hat, kann nicht aus dem Nichts 180kg aus dem Kreuz heben.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Natürlich sind diese Gewichte ohne Probleme schaffbar, wenn man stetig trainiert (ob Gym oder sonst was), aber nicht einfach so.

TysonFury88  20.04.2022, 01:19
@floorian1312

Ja ich hab Muay Thai und Boxen trainiert und Fitness eben, ganz ehrlich hab ich Kreuzheben erst nach Jahren gemacht und das mit viel Wissen und Erfahrung über Haltung Muskelbelastung etc.

Nicht das Gewicht ist wichtig, sondern das du ohne Schäden trainierst, übrings waren die ersten Kreuzhebe Übung mit max 60 kg.

Was bringt dir den ein geil was ich an Gewicht kann, wenn du dir dabei alles zerstörst und das gilt für jede Übung.

Als Anfänger empfehle ich so oder so kein Kreuzheben

Dann wärst du Muskulär Stark, aber die sehnen und Bänder muss man langsam gewöhnen, sonst is mal lange Pause angesagt wen du dich da verletzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung