Zu starke Brustmuskulatur?

3 Antworten

Rücken- und Schultertraining, dadurch zieht es deinen Oberkörper mehr in die Breite.

Hallo! Mache ein komplexes Training mit Übergewicht Kniebeugen. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig:

Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps)

Gesäßmuskulatur

Hüftmuskeln

Bauchmuskeln

hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur)

Waden

Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker

Zusätzlich noch Übungen wie Klimmzüge und die Brustmuskeln werden relativiert

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du solltest deine Rückenmuskulatur ebenfalls stärken, dann bist du nicht einseitig trainiert. LG ☺