Darf man gar kein Cardio Training machen wenn man Muskeln aufbauen will?

7 Antworten

Muss ich komplett auf Cardio verzichten um Muskulstur aufzubauen?

Nein. Cardiotraining steigert Deine Ausdauer und Dein Herz-Kreislauf-System und durchs Krafttraining kräftigst Du Deine Muskulatur. Es gibt eigentlich nichts, womit Du noch mehr für Deine Gesundheit, Deine Fitness und eine gute Figur erreichst als durch eine Kombination von Carido- und Krafttraining.

Weiter so!

Alex

Du darfst natürlich auch Cardio machen, du willst ja mit Sicherheit auch fitter werden

nein das ist ein irrglaube. ich erkläre es mal. wenn man keine ausdauer hat und gewichte stemmt, dann macht die ausdauer immer bei denen schlapp, obwohl die muskeln noch könnten. das heißt die kraftsportler behindern ihren erfolg. mit ausdauerfähigkeit kann man den muskel immer wunderbar ermüden und der aufbau geht schneller und besser voran. 1-2 mal cardio die woche ist absolut empfohlen

Smithers70
Fragesteller

Danke, so eine Antwort hatte ich mir gewünscht und erhofft. 👍

Du musst nicht auf Cardio verzichten. Du kannst Cardio weiter machen, musst aber entsprechend genügend Kalorien zu dir nehmen.

Umso mehr Cardio, um so schwieriger ist es auch zuzunehmen. Aber ganz auf Cardio musst du nicht verzichten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung