Riesen Pipi Klumpen bei Katzen. Was kann ich dagegen tun?

11 Antworten

Das kenne ich auch, die Beschreibungen "Meteorit" von shokotomoko finde ich da auch sehr treffend! :D

Ich nehme die Schaufel ganz normal in die Hand, in einem steileren Winkel ansetzen und dann aufschieben wie auf eine Baggerschaufel^^

Regelmäßig natürlich das ganze Katzenklo komplett entleeren, sonst hat man irgendwann unten eine richtige Betonschicht.

Viel Erfolg ;)

BlackPantha
Fragesteller

Vielen Dank ja ich Wechsel das immer direkt komplett weil ich diese Betonschicht schon mal hatte und das obwohl ich das Klo so oder so jeden Tag sauber mache :D

Ich hab mir von einer Internetseite "Bag it up" bestellt gehabt, das ist so ein reißfester Beutel den du ins Katzenklo legst, dass Streu drauf machst und beim sauber machen brauchst einfach nur den Beutel raus nehmen und die Toilette bleibt sauber.

BlackPantha
Fragesteller

Super vielen Dank ich werde direkt mal gucken

Da hilft nur öfters das Katzenklo reinigen (und wenns nach jedem einzelnen Gang der Katze ist), oder auch das Streu zu wechseln. Katzen werden vor allem die erste Lösung lieben, weil dauerhaft sauber mit Service natürlich cool ist. ;)

shokotomoko  23.11.2017, 12:39

auch das ist nicht die finale Lösung, mache täglich sauber und habe trotzdem die riesen Oschis, muß man durch

Azathor  23.11.2017, 12:40
@shokotomoko

Es gibt keine finale Lösung. Aber die Chance, dass nach einem mal pinkeln nicht gleich 2l im Klumpstreu rumklumpen, ist halt größer wenn man frühzeitig reinigt. Verhindern kann man diese müffelnden Monstrositäten natürlich nicht, nur vorbeugen.

shokotomoko  23.11.2017, 12:46
@Azathor

auch nicht vorbeugen, ist man berufstätig und einige Zeit nicht zu Hause, sind diese Teile halt da, wir pinkeln auch nicht abgepackt, sondern es kommt,  wie es kommt ...😉

zuerst- eine bessere katzenstreu und regelmäßiger säubern

zweitens, eine so unnormale menge an urin sollte tierärztlich untersucht werden, es kann ein hinweis auf nierenprobleme und oder diabetes sein

jeden tag die klumpen mit einer katzenschaufel rausholen und neues katzenstreu einfüllen. wenn es nicht geht, das ganze katzenstreu austauschen