Sind Katzenklo Steine, wo Klumpen beim urinieren entstehen schädlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Katzen haben seit mittlerweile 15 Jahren Klumpstreu im Katzenklo und leben noch fröhlich vor sich hin...

Eigentlich relativ unwahrscheinlich da die Steine nicht am Fell hängen bleiben.

Bei Katzenkloeinstreu entstehen beim Urinieren immer Klumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich setze mich mit Medizin und Psychologie auseinander.

Du scheinst da einiges durcheinanderzubringen.

Katzen können durchaus Partikel der Katzenstreu bei der Katzenwäsche verschlucken, aber sie verdauen das nicht. Der Dreck verläßt den Körper entweder auf natürlichem Wege oder bei der Kotzorgie nach dem Graskauen.