Katzen "Deo" schädlich für Katzen?

4 Antworten

Ich hatte mal ähnliche - die riechen alle sooo extrem das ich sie nicht verwendet habe weil Katze. Ja noch mehr riechen und ich mir denke das das dür die ja noch extremer sein muss...

Denke ein gutes Streu (was nicbt teuer sein muss!) ich nutze zb das von Lidl und siebe tgl — kein Geruch

Also... ich habe erst vor kurzem auf ein anderes Katzenstreu umgestellt und habe aber dabei festgestellt, dass das Katzenklo nicht mehr so riecht. Vorher hatte ich auch immer Deos genommen. Jetzt nicht mehr. Schädlich ist es nicht, die werden ja auch immer geprüft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Natürlich kann man es nehmen ansonsten wäre es ja verboten

Repwf  21.03.2020, 16:18

Naja... vieles was nicbt verboten ist ist trotzdem schädlich!

Ich würde das nicht benützen, aber nicht, weil es schädlich wäre, sondern eher, weil ich denke, dass das Zeug die gleiche Wirkung wie eine parfümierte Katzenstreu hat, die schlimme stinken als ne geruchlose normale Betonit-Katzenstreu.

Ich selber habe 12 Freigänger-Katzen, wovon nur die 3 Neuzugänge die 3 in meinem Haus stehenden Katzenklos benutzen, denn die ausgewachsenen Katzen versäubern sich bei uns in der Wildnis, wovon es reichlich gibt.

Die Katzenklos werden 1x täglich gereinigt, heisst, die Klumpen entfernt und 1x pro Woche wird die gesamte Streu erneuert und vorher die Plastikteile mit heissem Wasser und Spülmittel ausgewaschen. Dazu wird täglich der Boden vor den Klos gereinigt, denn 2 meiner Babies streuen gerne mal die Streu aus den Klos.

Ich benütze Ever-Clean Katzenstreu, das es in verschiedener Körnung und vor allem auch unparfümiert und ohne Puderzusätze gibt. Da riecht man nicht, dass in meinem Haus 12 Katzen leben, die allerdings alle Freigänger sind.