Rhabarber giftig für Pferde? (Blatt und Stängel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmmm..... also ich denke auch das Pferde instinktiv wissen was gut für die ist und was nicht.

Wenn du ganz sicher gehen willst, rufe doch einfach mal deinen Tierarzt an und frage nach was er dazu meint. Dann bist du auf der Sicheren Seite.

(Aber mach dir jetzt keine übermäßigen Sorgen, wenn die Pferde jetzt nicht übermäßig viel von dem Rhabarber gefressen haben, wird auch nicht unbedingt irgendwas schlimmes passieren. Mein Pferd hat auch schon mal an einem Stück Farn geknabbert, das es zu fassen bekommen hat und es ist nichts passiert.....schmeckte wohl aber auch nicht so toll, weil das Pferd einen Großteil davon wieder ausgespuckt hat.)

MissDeathMetal
Fragesteller

Ja sie fressen auch Gott sei Dank nicht sehr viel von dem Zeug :D Scheint doch etwas bitter zu sein ^^ Ich schlage mal in Papis Fachliteratur nach, vllt finde ich ja was g Danke! :)

Gibt es nicht Rhabarber-Leckerlies?