Nasses, gemähtes Gras schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, es kann im Magen gären und eine Kolik verursachen

ABER

da du ja das Gras gemäht hast, das sie sowieso verschäht hatten, weil es vermutlich im Pferdeklo wächst oder sonstwie BÄHH schmeckt,ist die Gefahr nicht so riesig, weil sie es vermutlich gar nicht anrühren,

aber

beim nächsten mal: teile die Weide und mähe sie stückweise, nämlich immer dort , wo die Pferde NICHT stehen; nach ca.3-4 Wochen kannst du tauschen. DANN brauchst du dir keine Sorgen zu machen

p.s. natürlich mache ich das seid JAhrzehnten auch so und das ergebnis sind z.T. recht "interessante" E-Zaun-Muster schief und quer durch die Wiese... :-))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir machen Wechselweide. Wenn wir mulchen sperren wir diesen Anteil der Weide und öffnen die andere, die inzwischen wieder nachwachsen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich