Pferd nasses Gras fressen lassen, schädlich?

7 Antworten

Solange es Regenwasser ist, macht das nichts.

Pass nur auf, wenn es Tau ist - denn dann liegt auf dem Grashalm eine Schutzschicht, ein hochgiftiger Pilz. Schonmal von Pferden gehört, die auf der Weide tot umgefallen sind? Wenn die früh rausgelassen wurden auf die Wiese, fressen sie diesen Pilz.

Vorsicht also, ob es Tau oder Wasser ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn die Pferde am Samstag auf die Weide kommen und es regnet dann, wenn sie auf der Weide sind, was machen die Pferde dann? Nasses Gras fressen! Was machen die frei lebenden Pferde, wenn es draußen regnet?

ähm lol :D was denkst du wo pferde herkommen ? ausm weltall ? meinst du in der freien wildbahn gibt es kein nasses gras ? das pferd kann schon selber entscheiden ob es nasses gras fressen kann oder nicht ...und nein is nich schädlich

Dann würde jedes Wildpferd und jedes andere Pferd, das bei WInd und Wetter auf der Wiese steht ja verhungern oder krank werden ^^

nein :) kann ja net schädlich sein :) im gras is ja auch wasser mit trinn pferde trinken ja auch jede mange wasser :) wenn du des nasse gras net umhaust und gammeln lässt pasiert da normal garnix