Kirschbaumblätter -giftig für Pferde?

"Reitunterricht für Krähen...oder.....?" - (Tiere, Pferd) Schatten-Dasein - (Tiere, Pferd)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Pferd frisst normalerweise auch garkeine frischen Brennesseln, erst wenn sie abgemäht und angetrocknet sind.

Die müssen schon extremen Hunger haben. Sie gehen eigentlich auch nicht an Kirschbäume...

Ruf den Amtstierarzt, er soll schauen ob die Pferde genug zu Fressen kriegen!

Pferde dürfen Obstbaumblätter von allen ungekocht ungiftigen Obstarten fressen. Sehr gefährliche Pflanzen sind aber: Eibe, Goldregen, Johanniskreuzkraut, Fingerhut, Eisenhut, und die meisten Gartenblumen (Oleander, Gladiolen, Dahlien, ...).

Ein Zweig der tödlich giftigen Eibe (100 g gleich tödlich für ein Grosspferd) mit ihren hochgiftigen Beeren - (Tiere, Pferd) Hier die Blätter und Blüten des tödlichen (200 g sind für ein Grosspferd tödlich) Goldregens - (Tiere, Pferd)

Nein Krischblätter sind nicht giftig! Keine Sorgen!

ich weiß nur das Kirschlorbeer giftig für Pferde ist.