Dürfen Pferde auf eine gedüngte Weide?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Pferde auf jeden Fall davon fern halten. Meine hatte ich wieder drauf gelassen, nachdem es mindestens zwei Mal so richtig ordentlich geregnet hatte, damit das Zeug in die Erde gespült wird und runter vom Gras ist. Ansonsten würde ich eine Frist von etwa drei Wochen einhalten.

4 Wochen nachdem gedüngt wurde darfst du die Pferde nicht auf die Weide bringen, wenn du gesäht hast würde ich definitiv 8 Wochen warten. Es ist aber egal mit was du düngst, ich würde Vollkorngelb empfehlen, damit werden bei uns immer die Weiden gedüngt. Am Besten düngt ihr direkt vorm oder während des Regens damit der Dünger in den Boden gewaschen wird.

Ich würde warten, bis der Dünger komplett weg ist. Denn Pferde haben einen sehr empfindlichen Verdauungstrakt. Da würde ich nichts riskieren...

LG

womit wurde gedüngt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
pony  03.04.2014, 22:51

wobei es ja eigentlich ziemlich egal ist, ob der dünger jetzt auf dem gras liegt oder im gras ist...