Rezept für einen Borussia Mönchengladbach Kuchen?

2 Antworten

Als erstes backst du eine Buttercremetorte (Rezept gibt es im Internet) dann nimmst du Marzipan und Lebensmittelfarbe und machst es wie auf dem Bild. Ich habe das auch schon gemacht und es klappt sehr gut, Gutes Gelingen wünscht dein Ladekabel

Der Kuchen - (Rezept, backen, Kuchen)
MaryAnnie
Fragesteller

Hört sich sehr gut an! Ich denke mal, das sollte ich noch hinbekommen. Danke! :)

Du brauchst nicht unbedingt ein Rezept, einfach einen Kuchen backen (Rührteig oder Biskuit, dann mit Fondant oder Marzipan, Zuckerguss, u.s.w. überziehen und mit Fondant, u.s.w. verzieren....gutes Gelingen :-)

Pummelweib  08.11.2014, 15:29
MaryAnnie
Fragesteller

Okay, ich werde es mir gleich einmal angucken :) Danke!

Pummelweib  08.11.2014, 15:48
@Pummelweib

...wie wäre es noch mit Fußball-Cup Cakes: Fußball Cupcakes, schau mal:

Borussia Mönchengladbach Cupcakes

Die Muffins bestehen aus:

200g Schokolade 150g Butter 3 Eiern 3 Eigelb 6 El Zucker 4 El Mehl

Die Butter und Schoko schmelzen. Zucker und Eier + Eigelb aufschlagen (aber nicht zu lange!!). Nun die Schokobutter zu der Eiermischung geben und das Mhel hinzufügen. Bei 200°C ca. 10 min backen.

In der Zeit 400g Frischkäse und 200g geschlagene Sahne vermischen. Je nach Geschmack Puderzucker hinzugeben und mit einer beliebigen Lebensmittelfarbe einfärben.

Wenn die Muffins abgekühlt sind das Topping aufspritzen.

Die Aufleger habe ich schon einen Tag vorher aus Fondant gemacht und mit einem Lebensmittelstift angemalt