Männer Oberkörper Torte

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, hier kannst du eine Backform für einen Männeroberkörper bestellen: http://www.tolle-geschenke.com/geschenkartikel/cool-kultig/backform-echte-maenner.html....die haben eine Lieferzeit von 2-3 Tagen, evtl. liefern sie auch schneller, müßte also noch klappen zwinker, mit so einer Form hast du es am einfachsten. Ansonsten mußt du wohl selbst backen, backe einen Teig und schneide ihn so zu, das ein Männerkörper entsteht,, verzieren u.s.w. kannst du mit Butterkreme und abdecken kannst du es mit einer Marzipandecke (eine Marzipandecke erleichtert das spätere verschieben der Proportionen, z.b. der Muskeln), diese gibt es auch schon fertig zu kaufen, dann noch anmalen und fertig..gutes Gelingen :-)

Desmodontinae
Fragesteller

Danke für den Tipp. ;) Ich werds wohl mit Hand versuchen, bin zurzeit nicht so flüssig, und die Zeit wird auch knapp!

Bilder sind schonmal der erste Schritt dorthin!

Du kannst entweder einen Bisquitteig oder einen Rührteig hernehmen.

Back ein Blech Rührteig- ca. 2 cm Teig, Backpapier drunter, und davon machst du 3 Stück.

Dann schneidest du dir eine Schablone, legst sie auf und schneidest den Teig in entsprechende Stücke, füllst die Schichten mit einer leckeren Creme und setzt sie aufeinander. Buttercreme ist am besten zu verarbeiten.

Zum Schluss streichst du die Oberkörperform einem komplett mit Creme ein. Das stellst du kühl und machst dir eine Marzipandecke mit der du alles eindeckst. eingedeckt kannst du den Körper noch ein wenig ausmodellieren, indem du an den gewünschten Stellen Dellen eindrückst (Sixpack). Ganz zum Schluss bemalst du die Marzipandecke mit Lebensmittelfarbe (Apotheke). Nimm Rot und Gelb um Hautfarbe zu mischen. Marzipan lässt sich wie Papier bemalen.

24 Stunden vorher bemalen, damit der Marzipan Zeit hat abzutrocknen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Desmodontinae
Fragesteller

Super, vielen dank, hast mir geholfen.