Ü-Ei Kuchen/ Torte...

Hier - (Kinder, Haushalt, Küche)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Einfach mehrere Böden (oder einen hohen) Biskuit oder Rührteig backen, oder fertig kaufen.

  • Den Kuchen durch schneiden, bzw. die Böden immer kleiner werdend nach oben mit Creme, Canache, u.s.w. füllen und außen bestreichen.

  • Mit weißem Fondant verkleiden.

  • Mit buntem Fondant verzieren und beschriften.

  • Fertig .-)

Tipp:

  • Geht auch mit Marzipan

  • Kühl, aber nicht im Kühlschrank lagern (Fondant und Marzipan)

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  12.02.2014, 13:52

Danke fürs Sternchen freu :-)

Würde raten: Biskuit auf Blech gebacken. In Streifen geschnitten. Mit sahnefullzng oder Butterkrem aufgewickelt und in Form gebracht. Mit rollfondant überzogen und dekoriert

Mache Bisquitte-Böden, setze sie mit Butter- oder anderer Creme aufeinander, schneide sie in Eiform (am besten mit einem Sägemesser) und streiche die Eiform ebensfaals mit creme ein. Die Buchstaben kannst Du aus eingefärbtem Marzipan ausschneiden. Guten Appetit.