Respekt bekommen, nur wie?

9 Antworten

Hallo, das was immer geht, ist mit sich selbst besser klar zu kommen, sich selbst zu mögen, sich selbst zu lieben. Dazu bekommst du Hilfe durch entsprechende Bücher und oder Seminare. Ein Einstieg bei mir waren die Bücher von Andrew Matthews (einfach mal gogglen). Er hat sowohl ein Buch für Jugendliche, als auch Bücher für Erwachsene. - Andere Leute kann man erst einmal nicht ändern. Nur wenn man sich selbst ändert, erlebt man andere Reaktionen... von einer, die sich geändert hat ganz liebe Grüße

AliciaCanning  10.04.2016, 11:57

Oder ,,Raus aus den alten Schuhen" von Robert Betz.

Fand ich sehr gut. Das klingt vom Inhalt her ähnlich wie Andrew Matthew. LG

Alican

Lerne einfach mal NEIN zu sagen ! Oder auch das, was Du denkst - bestimmt aber immer noch höflich !

Verprügel einen Grundschüler dann sind leute die dir kein respekt geben echt angetan von dir. Nein im ernst leute die vor dir ohne grund keinen respekt haben den solltest du das gleiche bei denen tun

SlimaniRyan  04.10.2012, 16:55

so ist es :D hilft bei mir immer.! xD

SlimaniRyan  04.10.2012, 16:55

so ist es :D hilft bei mir immer.! xD

überleg mal ob das wirklich deine freunde sind

zu dem respekt

vielleicht machst du dich vor anderern leuten immer total runter sodass sie gar kein respekt vor dir haben können...

  • sag nicht zu allen ja,sondern auch mal nein.das ist wichtig um von anderen respektiert zu werden.sag:,,jetzt nicht!'' oder ,,stop'' wenn dir danach ist.

  • wenn dich jemand mitten im satz unterbricht,sag ihn klar und deutlich:,,kannst du mich bitte ausreden lassen?'' damit verschaffst du dir im nu respekt.

  • wenn du dich mal geärgert fühlst,oder deine freundin dich mit ständigen fragen etc. nervt,beende einfach das gespräch mit: ,,jetzt nicht!lass uns später weiter darüber sprechen!''

  • nimm dich selbst ernst .nur wer von sich selbst überzeugt ist strahlt das auch aus.mach dich groß.rücken gerade.kopf hoch.so wirkst du selbstbewusster.

  • sage sätze wie: ,,bitte respektiere meine entschiedung!''durch diese aussage zeigst du,das su nicht jemand bist,mit der man alles machen kann.

ich wünsche dir viel glück:)