Respekt bekommen?

Die Frage wurde anscheinend ein bisschen falsch verstanden. Ich will nichts mit den Leuten zu tun haben und mit dem Wort rrspekt meine ich, dass sie nicht denken sie können sich alles erlauben. Und da sie nun einmal in meiner Klasse sind muss ich irgendwas machen.

5 Antworten

Der Schlüssel ist für dich selbst einzustehen. Lasse dir nicht alles gefallen. Du bist der einzige der es schafft dem Kreislauf zu entkommen. Sei selbstbewusst und bleib deinen Werten treu. Wenn du einen festen Standpunkt hast, kommt der Rest von alleine. Sag klar deine Meinung und lass Gesagtes nicht zu sehr an dich ran. Erkenne deinen Selbstwert. Dann ist es dir egal, was andere sagen. Am Ende bist du nicht sauer auf die anderen, sondern auf dich, weil du "dich wieder nicht gewehrt hast". Mein Mindset ist es Distanz vom Gesagten und deinem Selbstwert zu bekommen. Lege nicht jedes Wort auf die goldene Waage und identifiziere dich nicht damit. Wenn du es schaffst bestimmte Aussagen mit einer spielerischen Ernsthaftigkeit vorbeiziehen zu lassen, bleibt dir auch mehr Raum, um für dich einzustehen, dann bist du nicht emotional eingebunden. Und wenn du an diesen Punkt gekommen bist, dann lass dich nicht wie ein Lappen behandeln. Konter bestimmte Aussagen, viel kannst du mit deiner Rhetorik machen. Respekt bekommst du, wenn du integer bist, zu deinem Wort stehst, selbstbewusst bist. Sei schlagfertig und direkt. Die wollen doch genau so eine Reaktion in dir provozieren. Aber wenn die sehen, dass du auch kontern kannst und du dir nichts anhaben lässt, wird das von alleine aufhören. Reicht manchmal schon, wenn du nur sowas erwiderst wie "Uff, wenn jemand was Dummes sagt, kann's ja wieder nur von dir kommen"

Ich gehe Potenziellen Kämpfen aus dem weg wodurch Leute denken ich bin schwach.

Alle 5 min ein Street Fight bei euch?

In der Regel reicht ein selbstbewusstes Auftreten, blick Kontakt halten und Grüße die Leute ganz normal.

Ein bekannter von mir, als Kind Mobbing und so..

Der hatte die Angewohnheit auf die Erde zu starren oder generell sofort wegzugucken, das analysiert jeder unterbewusst als "potentielles Opfer"

An deiner Stelle würde ich generell mal die Kreise wechseln, die Typen sind geistig kleinkariert und du bist nicht besser, wenn du um deren Gunst bettelst.

BenziBenzino
Fragesteller

Mache ich nicht, sind in meiner Klasse also kann ich ihnen nicht aus dem Weg gehen

STURMT1GER  17.01.2023, 22:22
@BenziBenzino

Du musst schon ins Detail gehen, wenn du konkrete Hilfe brauchst..

Respektieren werden die dich nie - aber man kann dafür sorgen das sie sich nicht für dich interessieren und in Ruhe lassen.

In der zehnten Klasse bestand die fast die ganze Klasse aus Dullis mit denen ich un meine zwei Kollegen, nie Freunde werden konnten und wollten.

Bei manchen Leuten bekommst Du nur Respekt, wenn Du eben nicht Streitereien aus dem Weg gehst und ggf. Deine Muskeln einsetzt. Ist nur die Frage, ob dir der Respekt von solchen Leuten wichtig ist.

BenziBenzino
Fragesteller

Nein, ich will nur nicht länger von denen zum Affen gemacht werden

Sich nichts gefallen lassen. Wenn du ruhig und gelassen gegenüber Beleidigungen bleibst, merken die anderen, dass sie dir nichts antuhen können. Wenn du allerdings drauf reagierst regt es die umso mehr an dich zu provozieren. Versuch mal mehr selbststärke auszustrahlen.

Lg

Dieses Respekt Gerede kommt meistens nur von bestimmten Gruppen

Ignoriere diese und halte Dich fern und mach Dein Ding: Lernen !