Ich brauche antworten!?

PinkLady1001  02.04.2023, 00:54

Was ist deine konkrete Frage

kimmixjkm
Fragesteller

Ich kann das nicht so gut formulieren...

Maybe: ist es normal si eine seltsame Art zu denken zu haben, geht es jemanden genauso oder mit was für einer Art denkt ihr?

4 Antworten

Möchte man das verstehen, muss man sich selbst darum bemühen Bücher zu finden, die einem das erklären können. Leider wurde das Studienfach Parapsychologie an der Uni Freibung, als letzte Universität die das lehrte, Ende der 90er Jahre eingestellt.

also ich persönlich höre meine Gedanken auch und führe quasi auch Dialoge. Vor ein paar Jahren hatte ich mal ernsthafte Selbstgespräche mit verschiedenen Charakteren, die waren allerdings alle fiktiv und von mir ausgedacht. Laut meiner Therapeutin sind die quasi ein Freundesersatz für mich gewesen. Inzwischen hab ich nur noch einen anderen Charakter mit dem ich mich im Dialog befinde, allerdings auch weitaus nicht mehr so ernsthaft wie damals. Sprich das auf jeden Fall mal an, das kann definitiv auch ein Symptom für etwas darstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kimmixjkm
Fragesteller

Meinst du damit dass du laut spricht oder leise also im Kopf?

Anders ist Denken ja gar nicht möglich.

kimmixjkm
Fragesteller

Also denkst du auch so? Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen die das anders gehen könnte...

Könnte was Psychotisches sein. Wenn die Leute auch Sachen sagen, die dir unangenehm sind, oder dich auf dumme Ideen bringen, würde ich es der Therapeutin auf jeden Fall erzählen.