Was denkt ihr über das Leben?

7 Antworten

Wenn man so tief drüber nach denkt, dann ya, das Leben ist wirklich stressig, vielfältig und brutal. Aber ich tue mir selbst einen Gefallen wenn ich nicht zu oft und hart drüber nach denke, und einfach versuche meine Zeit so gut es geht zu genießen.

Deshalb sollte man auch immer die Zeit mit geliebten schätzen, da man nie weiß ob man noch 50 Jahre mit ihnen hat oder nur 50 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass man Angst hat ist ganz normal. Leider verschmutzen Medien unser Leben und wie wir denken. Ich selber finde das Leben schön und gleichzeitig mies. Wir sollten dankbar sein. Menschen finde ich teilweise bescheuert (wie jeder). Bei einer wissenschaftlichen Umfrage von mir haben 100 Personen mitgemacht und meinten , dass man lebt für Erfahrungen, Liebe, Spaß und Wissen. Jeder sieht das Leben, je nachdem wie man aufgewachsen ist. Man lebt um da zu sein und sollte jede Sekunde genießen

"es kommt wie es kommt, ich kann eh nichts ändern"

trifft es ziemlich gut.

Sterben tun wir eh alle irgendwann... warum sollte man sich also jeden Tag gedanken drüber machen ?

Natürlich verändere ich das was in meiner Macht steht... das bezieht sich aber eher auf meinen Tagesablauf.

Wie anstrengend das Leben ist, erfahre ich fast jeden Tag … durch Schmerzen, Operationen, Dilayse, Arztbesuche, Krankenhaus, Einschränkungen etc.

Ich sehe kaum was als selbstverständlich. Weil für mich vieles nicht selbstverständlich ist, worüber sich andere kaum einen Kopf machen.

Nanosgabriel
Fragesteller

Keine sorge.. ich habe Gen P53 und werde auch sehr häufig Operiert.

Und Dialyse bekomme ich auch..

Nur hab ich nie schlecht darüber gedacht, trotz Schmerz..

Dir weiterhin Gute Besserung und bleib positiv.

Danach wirst du das Leben mehr Wertschätzen können als andere es tun.. (das soll nicht beleidigend klingen, eher als Ermutigung)

Rosswurscht  21.11.2023, 13:55
@Nanosgabriel

Besser wird das leider nicht, ein „danach“ gibts also nicht. Danach bin ich tot.

Seit ich spirituell meditiere, habe ich großes Vertrauen und darum denke ich über das, was mir Angst macht, gar nicht (groß) drüber nach.