An welchen Filmzitat denkt ihr oft?

8 Antworten

Ford, da draußen sind unendlich viele Affen, die sich mit uns über ihr Hamlet-Drehbuch unterhalten wollen!

Jeden Tag denke ich an diesen Zitat bei der Arbeit.

In dem Film Christine mit Romy Schneider, wo bleibt der 2. Schuß, was die Freundin beim Duell sagt, der 2. Schuß kommt ja leider nicht mehr.

In der gesamten Geschichte Afrikas mussten, wann immer etwas von Wert gefunden wurde. Einheimische sterben. In großer Zahl und großem Elend. Das traf zu, als es um Elfenbein, Kautschuk, Gold und Öl ging. Und es trifft jetzt bei den Diamanten zu. ... .... Wir müssen handeln.