Das Leben ist doch ein ewiger Kreis...Man versucht zu flüchten und landet doch wieder an immer wieder an demselben Punkt?

6 Antworten

Sehe ich nicht so.

Es öffnen sich ja immer neue Abschnitte im Leben und es gibt immer wieder neue Möglichkeiten und Chancen.

Außerdem wäre es recht wünschenswert, dass man mit der Zeit als Person wächst und sich weiterentwickelt und -bildet.

Ich versuche ganz und gar nicht aus meinem Leben zu flüchten, sondern jeden Augenblick zu genießen und in jeder Situation etwas positives zu sehen

Finde ich nicht gut. Man lernt, entwickelt sich weiter und versucht ein gutes Leben zu haben. Außerdem ist das Leben endlich.

Finde ich nicht.

Wenn man immer wieder zum Anfang kommt macht man irgendwas falsch. Erfinde dich neu, Sammle mehr Erfahrungen und brich aus.

Vielleicht nicht gerade unintelligent, aber als Weisheit würde ich den Spruch - nicht Zitat- auch nicht bezeichnen. Auf mich trifft er jedenfalls nicht zu.

Aber wer bin ich schon. ;)

Deswegen versucht nicht wie in einer Matrix zu leben