Leben wir oder existieren wir nur?

lesterb42  08.10.2023, 10:29
Wirklich leben, unsere Ziele, Träume verfolgen und verwirklichen, tun die wenigsten.

Und was ist, wenn du das was erreichbar ist, schon erreicht hast?

guttifrag
Fragesteller

das nennt man erfüllung.. die frage ist ob es wirklich das ist was du erreichen wolltest oder hast du dich wie die meisten mit einfach nur über die runden kommen zufrieden gegeben?

9 Antworten

Klingt sehr philosophisch. Aber ich existiere lieber in dieser Gemeinschaft, als alleine im Urwald zu "leben"

Ohne stabiles Netzwerk, Gesellschaft und Kultur, für die jeder seinen Teil beitragen muss, wären wir wieder beim Thema "Jäger und Sammler".

Jeder hat sein Leben selbst in der Hand und jeder dem es gefällt wie es ist, lebt wirklich, egal ob er in deinen Augen, oder denen von Oscar wild, nur existiert.

lesterb42  08.10.2023, 10:27
Jeder hat sein Leben selbst in der Hand

Es gibt da schon Rahmenbedingungen, mit denen man klar kommen muss.

Thiazi  08.10.2023, 13:24
@lesterb42

Natürlich, aber wie man damit umgeht entscheidet jeder selbst.

die frage ist ob es wirklich das ist was du erreichen wolltest

Ja

oder hast du dich wie die meisten mit einfach nur über die runden kommen zufrieden gegeben?

Nein.

Ich könnte mir nun noch problemlos mein Traumauto aus meiner Jugend zulegen. Aber Träume ändern sich dann auch.

Wir existieren nicht einmal, wir vegetieren dahin, betäuben uns und erwarten den Tod.

Still  08.10.2023, 09:35

Was für eine depressive Antwort!

Uniximander  02.11.2023, 12:16

Muß aber nicht so sein, wenn man sich nicht von den Kakodaimones Lethargie und Apathie unterkriegen läßt.

Ja, ist so, ich denke es gilt aufzuwachen, selber zu Denken und zu Handeln. Sich nicht mehr Manipulieren zu lassen.