Meinung?

4 Antworten

Das Problem daran ist, dass es anderen Menschen oft Leid hinzufügt.. Aber an sich stimme ich zu

Ich stimme nicht zu, weil der Normalzustand des Menschen ein lebensbejahender ist und man im gegeteiligen Fall davon ausgehen muss, das eine krankheitsbedingte mentale Fehlleistung ( welcher Art auch immer ) vorliegt .

Viele suizidale Personen die gerettet wurden haben danach, nachdem ihnen Hilfe zuteil wurde, ein gutes Leben geführt .

Dieses Recht hat jeder, zu jeder Zeit. Er muss es nur selbst tun. Wer zu feige ist, hat leider Pech.

Einne Suicid als Grundrecht einzustufen halte ich für bedenklich. Es würde nicht lange dauern bis irgendjemand auf die Idee kommt eine Hilfe vom Staat einzufordern weil es selbst zu feige ist.

Dem stimme ich voll zu. Denn er wurde ohne Befragung in die Welt gesetzt. Somit hat er das Recht zu entscheiden, wie er mit diesem Umstand umgeht.