Gedanken und Ängste

2 Antworten

In erster Linie gilt, wie du in den wald hineinrufst, so schallt es zurück. das heisst FÜR MICH, dass man, wenn man alles nur negativ sieht, auch alles negativ ist. Durch eine andere, aber nicht zwanghafte Denkweise kannst du schon eine Menge verändern. Vielleicht bist du auch nur gerade in einer Phase, in der du nur die harte Realität und nicht das ganze siehst. Das leben setzt sich aus einer Vielzahl von Problemen zusammen. Es ist an dir, diese zu überwinden. Ich wurde in der ganzen Schulzeit gemobbt und denke auch oft an das zurück. Aber schlussendlich hat es das aus mir gemacht, was ich heute bin. Man kann nicht immer in der Vergangenheit leben. Ich zumindest möchte keinen Moment missen, der mich zu dem gemacht hat, der ich heute bin.

Hoffe ich konnte helfen :)

Ich habe auch Zwangsgedanken (ich darf niemanden berühren sonst passiert ihm etwas negatives). Bei mir ist es so schlimm gewesen, dass ich nicht mehr arbeiten konnte. Geholfen hat mir eine kognitive Verhaltenstherapie bei einem Psychologen in Verbindung mit Medikamenten vom Psychiater. Heute kann ich wieder arbeiten gehen und mein Leben ist um einiges besser als zuvor. Wenn diese Gedanken dich so sehr plagen (glaub mir, ich weiß wie das ist) mach ein Termin mit einem Psychiater aus.