....dass Gedanken Dinge anziehen die auf der gleichen Frequenz liegen wie es in dem Buch "The Secret" beschrieben wird?
Absolut. Sender und Empfänger so ist es ! Alles entspringt zuerst Deinem Denken, wenn auch zumeist unterbewusst.

Das Gesetz der Anziehung gibt es. Es ist ein Naturgesetz, ein spirituelles Gesetz. Dieses Gesetz ist immer aktiv, niemand kann es ausschalten, weil es immer wirkt. Es verbreitet seine Wirkung durch Schwingungen, die von jedem ausgehenden Gedanken in die Atmosphäre verbreitet werden. Diese subtile Kommunikation findet von Seele zu Seele statt, und es gibt nur menschliche Seelen, die in physische Körper inkarniert sind. Niemand muß an dieses Gesetz glauben, sondern jeder, auch Ungläubige können sich davon überzeugen, wie das funktioniert. Ich habe das erwähnte Buch nicht gelesen; es gibt viel Literatur darüber! Gedanken ziehen nicht nur Menschn, sondern auch Tiere an. Und wer hat nicht schon beobachtet, das sich gleiches zu Gleichem gesellt? Überhaupt findet "Leben" auf Schwingungsbasis statt. Bherka
teilweise schon, ja.
da mich solche sachen auch total interessieren, hab ich die frage als gut bewertet :-) mfg und aufdass du positive sachen anziehst.

Das Gesetzt gibt es allerdings eher nicht so wie beschrieben.
Wenn ich jetzt also an ein Eisbonbon denke ist die Chance, dass einer unverhofft auf meinm Bett liegt eher gering. Ebenso ist das denken an einen freien Parkplatz humbug. Dadurch beeinflusst man nicht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Parkplatz frei ist.
Es ist aber kein Geheimniss, das glückliche zufriedene Menschen auch solche anziehen.
Wenn man also in einen Laden geht und freundlich ist und die Kassiererin anlächelt ist die wahrscheinlichkeit größer, dass sie zurücklächelt.
es klingt vielleicht seltsam aber ich habe seit jahren parkplatzglück...
Hab das Buch auch gelesen. Daran glauben tue ich eher nicht. Aber wenn man schlecht drauf ist ist es eine super Motivation das gelesene Umzusetzen .
Ist das dann "Denken" - oder etwas anderes? Kann man "unterbewusst denken" - oder gibt es eher eine unterbewusste Motivation? A.
DH! super antwort!