Glaubt ihr an Manifestation, Gesetz der Anziehung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo iamsosotired.

An das Gesetz der Anziehung glaube ich und bin mir sicher dass es das gibt.

Ich habe schon oft etwas manifestiert, was auch tatsächlich so eingetroffen ist.

Auch bei mir funktioniert es nicht immer, weil ich manchmal zu ungeduldig bin.

Man muss richtig manifestieren und das positive Ergebnis dabei auch fühlen. Das ist manchmal sehr schwierig. Aber es funktioniert auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das esoterische Manifestieren (ohne Bezug zu Gott) ist für mich (als gläubiger Christ) eine Abkehr von Gott, weil es ihn verleugnet. Man schreibt damit dem Universum bzw. den eigenen Gedanken Kräfte zu, die nur Gott hat. Gott ist nach meinem Glauben (der sich auf den Inhalt der Bibel gründet) eine Persönlichkeit, die Entscheidungen trifft. Er hat sich den Menschen in der Menschheitsgeschichte schon in vielen Dingen wie z.B. der Menschwerdung Jesu Christi offenbart. Man ließe die Beziehung zu Gott außer Acht, wenn man sein Leben vom esoterischen Manifestieren bestimmen ließe und nicht von einer Beziehung zu Jesus. Dabei ist es nach meinem Glauben Gott, der uns reichlich beschenken und mit allem versorgen möchte, was wir in unserem Leben brauchen.

"Manifestieren" funktioniert aus meiner Sicht, aber nur wenn es richtiges "Manifestieren" ist. Es nennt sich Gebet im Glauben. Jesus sagt dazu in der Bibel :

Darum sage ich euch: Alles, was ihr auch immer im Gebet erbittet, glaubt, dass ihr es empfangt, so wird es euch zuteilwerden! [Markus 11:24]

(Wie man aus meiner Sicht an dem Vers sieht, ist die Lehre des Gesetzes der Anziehung eine Extrahierung aus der Bibel, woraus man dann eine eigene von Gott losgelöste Lehre vom "Universum" entwickelt hat)

Trotzdem ist Gott (bzw. sein Sohn Jesus Christus) nach christlichem Glauben natürlich kein Wunscherfüllungsautomat. Jesus erhört die Gebete nur, wenn man seinem Willen gemäß betet (1.Johannes 5:14). Das heißt, dass man beispielsweise Hassgebete schonmal gleich vergessen kann. Jesu Worte richten sich an seine Nachfolger und sowas würde man nicht machen, wenn man Jesus nachfolgt.

Liebe Grüße!

Kann funktionieren wenn man es richtig anwendet, das hat sehr viel mit positivem Denken zu tun und das kann mehr bewirken als man denkt...

Das ist völliger Schwachsinn

Nein, das funktioniert nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid