Gesetz der Anziehung. Warum funktioniert es wirklich?

Wir haben uns all die Jahre versucht zu kontaktieren aber wegen dem Umzug usw hab es einfach keine Möglichkeit.

10 Antworten

Gesetz der Anziehung. Warum funktioniert es wirklich?
Ich habe in letzter Zeit oft an einen Bekannten gedacht den ich seit 5 Jahren nichtmehr gesehen habe.
Durch einen Umzug/persönliche Probleme ist der Kontakt leider abgebrochen.
Ich musste an das Gesetz der Anziehung denken und habe visualisiert wie wir uns wider treffen, Kontakt aufbauen. Ungefähr 3 Wochen nach dem regelmäßigen visualisieren hab ich ihn in einem kleinen Dorf getroffen bei welchem er zufällig eine Autopanne hatte.
sowas kann doch kein Zufall sein.
kurz danach
Wir haben uns all die Jahre versucht zu kontaktieren aber wegen dem Umzug usw hab es einfach keine Möglichkeit.

Weil dieses Gesetz der Anziehung und Abstoßung als Grundlage für die Schöpfung dient.

Auch unsere Wissenschaft hat dies herausgefunden, sie nennen es, das Gesetz der Resonanz.

Spiritualität und Wissenschaft sagt: Alles ist Energie, alles ist in Schwingung und miteinander in Verbindung!

Wenn du also wie getan dich mit jemandem in Verbindung setzt, indem du über ihn nachdenkst, so sendest du Energie, also Schwingung zu ihm und als Empfänger dieser Schwingung kann er damit arbeiten und es zu dir zurücksenden, bewusst oder unbewusst. So zieht ihr euch regelrecht an.

Das klappt aber nur, wenn der Zeitpunkt eurer beiden Entwicklungen dafür geeignet ist, was in eurem Fall wohl der Fall ist.

Offizielle Beweise gibt es dafür noch keine, aber Non-Mainstream kann ich das aus meiner Erfahrung heraus bereits beantworten: Der Hintergrund sind spirituelle Zusammenhänge durch ähnliche Schwingungsniveaus, man ist auf einem ähnlichen seelischen Entwicklungsstand und versteht sich daher gut, man schwingt sozusagen auf einer gleichen Wellenlänge. Letztlich gibt es durch Schwingungen, die man ständig ausstrahlt, energetische Verbindungen zwischen den Menschen, wo auch Informationen übertragen werden können (Stichwort Gedankenübertragung/Telepathie), dadurch können auch solche "Zufälle" zustandekommen, die in der Tat keine sind. Darüber hinaus haben wir auch ganz allgemein (insbesondere über das Scheitelchakra) eine Verbindung in die geistige Welt und stehen (unbewusst) mit vielen anderen in Verbindung.

Einiges davon könnte man heutzutage wohl auch mit Begriffen aus der Quantenphysik beschreiben, wie Verschränkung o. ä., aber da stehen wir noch recht am Anfang das so detailliert zu erfassen.

Und schließlich können es auch noch karmatische (schicksalshafte) Verbindungen sein, also Begegnungen bzw. gemeinsame Ereignisse, die passieren sollen und somit von außen herbeigeführt werden, weil es etwas mit unserem seelischen Fortschritt bzw. unserem Plan für dieses Leben zu tun hat.

Ich hoffe das bringt ein wenig Licht der Erkenntnis für Dich, diese ganzen (non-mainstream) geistigen/spirituellen Hintergründe sind schon sehr komplex und tiefgründig, wenn man in dieses Wissen vordringt. Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Das kann auch Zufall sein. Jeden Tag versuchen doch so viele Leute, sich irgendetwas herbeizuwünschen. Allein durch Zufall wird das Gewünschte irgendjemandem auch mal passieren. Und in dem Fall war das bei dir eben so.

Weil der Mensch für jede Wahrnehmung eine Übereinstimmung / ein Einklang in sich selbst braucht, um überhaupt mitschwingen (resonare) zu können. Und genau dieses Mitschwingen-können, also wenn man in sich selbst Resonanz hat, ermöglicht erst die Wahrnehmung im Außen.

Eine Radioempfänger funktioniert genau so. Der kann auch nur widergeben, für was er eingestellt ist.

Goethe formulierte das natürlich viel schöner:

"Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nie erblicken;
läg nicht in uns des Gottes eigene Kraft, wie könnt uns Göttliches entzücken?"

Du hast durch Visualisieren eine Resonanz aufgebaut und konntest so ein Mitschwingen-können aufbauen.

Oder wenn du ein Buch liest, glaubst du am Ende, alles davon verstanden und aufgenommen zu haben. Liest du es jedoch z.B. ein Jahr später erneut, hat sich dein Bewusstsein bis dahin erweitert, und du wirst mehr davon verstehen und aufnehmen als bisher. Vielleicht kennst du das ja ....

Ungefähr 3 Wochen nach dem regelmäßigen visualisieren hab ich ihn in einem kleinen Dorf getroffen bei welchem er zufällig eine Autopanne hatte.

Super!

Ihr zwei beide habt einfach noch was zu erledigen, zu lernen, sonst hätte es vielleicht gar nicht mal geklappt. Aber es soll wohl sein.

Wir alle sind für irgendwann für irgendwas reif. Für uns Gewolltes aber auch für Ungewolltes. Alles will uns etwas lehren, so dass wir unser Bewusstsein erweitern können, und uns stärken. Auch all jenes, was wir eigentlich lieber vermeiden wollen.