Wer hat Erfahrungen mit dem „Gesetz der Anziehung“?

3 Antworten

Gleiches zieht gleiches an. Resonanzgesetz.

Mit dem Freund könnte es nur funktionieren, wenn er genauso es wollen würde.

Ausserdem widersprichst du dir selbst, was nicht Wahrheit, die Gott ist, ist. Ihn loslassen, aber gleichzeitig noch wollen, passt nicht zusammen. Da wartet das Universum, immer und bei allem, noch ab, bis du selber weisst, was du willst und SELBER auch zum Gelingen dafür tust.

Das Universum ist zwar ein Versandhaus. Aber Menschen versuchen nicht die Hermetischen Gesetze zu verstehen und wünschen falsch, weil sie nur begehren, haben wollen, statt zum Gelingen zu geben.

annixka3105
Fragesteller

Loslassen in dem Sinne, das ich aufhöre zu Klammern. Das ich glücklich und dankbar bin und er quasi das „I-Tüpfelchen“ ist. Wie seine Gefühle in ein paar Wochen,Monaten oder Jahren sind weiß er nicht, wie er selbst sagte.

Kanimose  03.01.2022, 02:25
@annixka3105

Lass ihn los. Bring dich u deines wieder hoch. Hör auf jemandem nachzulaufen.

Sei offen für neues.

Wenn man noch nicht im heiratsfähigen Alter ist, wird manche Beziehung wieder beendet, wenn einer oder beide noch nicht wahrhaft lieben können. Und sich nicht vorstellen können mit dem anderen alt zu werden.

annixka3105
Fragesteller
@Kanimose

Ich bin im heiratsfähigen Alter haha. Dieses Gefühl das er zurück kommt, hatte ich bisher in keiner Beziehung davor und irgendwie fühle ich es, obwohl es gerade so blöd aussieht. Ich glaube so fest dran

Kanimose  03.01.2022, 03:43
@annixka3105

Kann ja sein, dass er zurück kommt. Aber drauf verlassen würde ich mich nicht.

Manche sagen ja: Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Ich gehör zu denen, die wissen, dass hoffen und harren manchen zum Narren hält und ihnen die Zeit erfolglos verrinnt.

Es muss jeder selbst wissen.

Hey sehr gute Vorgehensweise. Habe ähnliches hinter mir mit dem Unterschied, dass ich meine Ex nicht zurück wollte. Trotzdem ging es mir eine Zeitlang sehr schlecht.

Durch die beschriebenen Methoden gelangte ich alsbald an den Punkt mir und ihr vergeben zu können.

Das Gesetz der Anziehung existiert und ist für mich ein Faktum. Habe mich ausgiebig mit Frequenzen etc befasst. Darunter binaraule Beats etc wo das Gehirn sich durch Töne einer Schwingung anpasst und das Bewusstsein verändert.

Um auf deine Frage zu antworten ob du ihn dadurch zurückbekommen kannst:

Es ist mit Sicherheit eine gute Grundlage! Allerdings sind mit Sicherheit Dinge mit ihm zu klären. Probleme zu besprechen. Sich einander zu verzeihen. Er muss für all das bereit sein. Du musst ihm vllt auch Zeit geben. Lieben heißt einen Menschen loszulassen, ihn nicht einzuengen..

annixka3105
Fragesteller

Gruseligerweise hat er mir genau das heute gesagt. Das er „aktuell“ keinen Kontakt möchte und ich das respektieren muss. Bevor ich angefangen habe, hieß es, dass er mich gar nicht mehr liebt und mich nicht mehr sehen möchte. Die Antworten von ihm sind immer anders.

samevo3343  03.01.2022, 02:06
@annixka3105

Beziehungen sind eben komplex. Für mich passiert alles immer aus einem Grund. Ein Lernprozess. Kollektives Bewusstsein..

Es öffnen sich immer neue Türen.

Klar schmerzt es erst einmal aber du wirst stärker, er war vielleicht nicht der richtige.

Wenn es sein soll soll es sein und wenn nicht dann nicht.

Gib ihm Zeit, lass ihn in Ruhe. Wenn er noch etwas für dich empfindet wird er sich melden. Aber enge ihn jetzt vielleicht nicht noch weiter ein.

annixka3105
Fragesteller
@samevo3343

Danke für die tolle Antwort ☺️ Die Trennung ist 7 Wochen her, er meinte er hat schon vor der Trennung begonnen abzuschließen. Ich weiß nicht ob Gefühle sich ändern können, bzw. ob das Gesetz dazu beitragen kann, aber es wäre schön.

samevo3343  03.01.2022, 02:16
@annixka3105

Ich finde der Weg zur Selbstliebe ist ein wichtiger Anfang. Der Weg zu einem selbst ist die Grundlage um andere überhaupt richtig lieben zu können. Unser heutiges Verständnis von Liebe ist eh sehr fragwürdig, wenn du mich fragst.

Es geht heutzutage viel zu sehr ums nicht Alleinsein. Durch den Partner die eigene leere zu füllen.

So passend zur Uhrzeit habe ich noch eine kleine Meditation für dich Annika 👍🏻

Ich wünsche dir viel Erfolg auf deiner Reise.

https://youtu.be/ONQoVW_02Rs

Hey,

Sorry, aber ich finde das Geschwafel mit diesem „Gesetz“ ist Quatsch. wenn jemand kein Interesse (mehr) an einem hat sollte man das annehmen und nicht unnötigerweise durch irgendwelche Gesetze versuchen die Person zurück zu bekommen.

LG